Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Embird

Fliegenpilz Gast

Standard Stickkurs in Limburg?!

Liebe Christa,
    habe mir letzte Woche meine 1. Stickmaschine zugelegt eine HusTopaz 20. Jetzt habe ich im Forum natürlich alles übers "Sticken" durchforstet und bin auf Eurer Seite gelandet und bin ganz begeistert. Steht Dein Stickkurs noch auf dem Programm und könnte ich daran schon teilnehmen oder sind Vorkenntnisse erforderlich? Der Weg noch Limburg wäre für mich auch nicht so weit. Weißt Du ob ich Embird auch für meine Maschine nutzen kann?:rolleyes: Sorry, es ist alles so neu und ich hab halt so viele Fragen.
    Liebe Grüße und jetzt schon :Danke:
    Gisela

Leila Gast

Daumen hoch Achtung!!

Hallo an alle,

ich habe ein Buch von Almut Bree - Faszinierendes Nähen und Sticken mit Maschine und Aggregat - gefunden. Es gibt eine CD mit einer Probeversion von Embird dabei. Scheint auch neu zu sein - Ersterscheinung Dez. 2010 ISBN- 10 9783475540288.
    Ich denke für die Anfänger im Stick- Softwarebereich, so wie ich - ist das doch
    was , oder ?

Habs mir gleich bestellt, und bin sehr gespannt

Leila
    Geändert von Leila (13.03.2011 um 19:12 Uhr)

Angelika Gast

Standard

Digitalisieren mit Embird
    Hallo,
    habe diesen Link gefunden, hilft bei den 1. Schritten beim Digitalisieren . Viel Spaß

Standard

Auch wenn ich noch nicht sticke, da ich immer noch am Überlegen bin, welche Ma für mich die Richtige ist, :Danke: für die Tipps
    Grüße Eva alias Scarlett
    Mein Blog: http://elufingerhut.blogspot.de/

Standard

ich habe auch mal eine Frage zu Embird, kann ich damit ein Bild und einen Schriftzug gestalten und auch gleich einen Rahmen drum herum machen ?? Bei PE Lite kann ich den Rahmen erst an der Stickmaschine dazu gestalten und das paßt dann manchmal nicht
    Danke
    Brigitte

Standard

Ich habe die Bernina V5 , die große....würde gerne mal einen Onlinekurs machen ....wird aber nicht angeboten und wo hinfahren kann ich nicht
    patchige Grüße

Heike

Tanzfee Gast

Standard

Hallo Brigitte,

ja, das kannst du mit Embird.
    Die Rahmen in der Maschine passen auch bei mir nicht sooooo genau. Aber mit Embird ist das keine Sache.
    Du zeichnest dir im Studio einen Rahmen, kannst das Muster oder den Stich für den Rahmen so verändern wie es dir gefällt. Dann ruft du im Editor dein Muster auf, setzt die Schrift dazu und den Rahmen. Dann alles verbinden, fertig. Oder du machst das mit einem fertigen Rahmen , den es ja auch als Stickdatei von vielen Anbietern gibt. Wenn du nicht klar kommst, melde dich.
    Liebe Grüße
    Christa

Standard

Danke erst mal Christa, ich habe Embird noch nicht, aber ich überlege ob ich es anschaffen willsoooo viel will ich da auch nicht wirklich sticken, im Moment mache ich mal Labels für meine Patchworkarbeiten und da mache ich gerne einen Rahmen drum.Ich müßte dann also auf jeden Fall Basic haben ,na klar, und Studio oder geht das auch ohne Studio??
    liebe Grüße
    Brigitte

Tanzfee Gast

Standard

ja das geht. Es gibt fertige Muster die man für Quiltlabels gut verwenden kann.
    LG Chtista