Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Embird

Standard Embird

Guten Tag an alle,

ich teste seit kurzem Embird, ich denke mal, das kennen viele schon?
    Obwohl ich Anfängerin bin, kann ich es schon zum "normalen" Gebrauch nutzen.

Das heißt:
    Ich kann Muster aufrufen, in ein anderen Format speichern, auf den Stick übertragen oder mit Kabel an die Maschine senden - und absticken.

Was mich glücklich macht, ist der Preis, es ist wirklich erschwinglich. Ich kann es in USA kaufen, aber auch hier in Deutschland.

Seit Jahren nutzte ich die Husqvarna Software, die aber leider nicht mehr up-to-Date ist...da wird auch nichts mehr kommen...noch dazu habe ich einen seriellen Port-Dongle (so ein Riesenteil), welches ich nicht mehr nutzen kann, wenn mein alter Rechner mal nicht mehr funzt.

Was das Embird noch alles kann und tut, werde ich hier immermal berichten.
    Geändert von QuiltGlueck (16.12.2012 um 09:02 Uhr)
    viele Grüße von Ute

Tanzfee Gast

Standard Embird

Hallo Ute,
    ja, Embird ist toll. Ich habe es ja auch und bin froh. Diese Software ist doch für jeden erschwinglich. Und einfach in der Bedienung.Wenn es einen neue Version gibt kann man sich die dann, wenn man erst mal gekauft hatte, aus dem Internet runter laden. Ich habe Embird seit vielen Jahren und musste erst 2 mal einen kleinen Betrag(etwa 10 Euro) für die neuste Versino bezahlen. Alle andern Updates waren frei. Da musst du lange suchen bis du das bei einem anderen Herstellen bekommst.Die Gundversion kostet etwa 120 Euro, das komplette Programm, incl. Studio,(zum digitalisieren) kommt auf etwa 420 >Euro. Das sind doch schon andere Preise wie Artista oder PE von Brother oder auch der V5 von Pfaff. Gibt hier in Deutschland einen HÄndler mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Wenn gewünscht geben ich das gernen weiter.
    liebe Grüße
    Christa

Angelika Gast

Standard

Hallo,
    ich möchte auch eine Sticksoftware die von Pfaff würde mir zusagen aber der Preis nicht. Von Embird habe ich mir mal die Testversion runtergeladen wo man 60 mal üben kann aber ich hatte das Problem dass wenn ich ein Bild angeklickt habe Embird auf ging, so waren die 60 mal ratz fatz weg und ich habe gar nicht üben können. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir Embird zu zulegen. Was habt ihr für Erfahrungen damit?

Tanzfee Gast

Standard Embird

Hallo Angelika,

Embird ist einen tolle Software zu einem guten Preis. Alle Maschinenstickerinnen die ich kenne haben diese Software. Sie ist einfach zu erlernen und bietet alles was die Pfaff, Brother oder Artista können. Du kannst auch deinen Fragen zur Software gernen stellen, ich helfe gerne weiter. In Deutschland kann man die Software gut bei Nähmaschinen Gabriel in Bremen kaufen.Tel. 0421-385675.Du solltest dir Embird Basis,Font Engine(Für die Schriften) und den Igonizer kaufen.Damit bist du gut ausgestattet. Wenn du auch digitalisieren willst brauchst du noch das Studio. Du kannst alle Teile des Programms einzeln erwerben, so wie du Lust oder Geld hast. Von der Firma Gabriel bekommst du einen CD mit dem Programm, musst das nicht aus dem Internet runterladen. Und dort hast du auch immer einen Ansprechpartner. Finde ich ganz wichtig .
    Ich hoffe diese Info reichen dir zur Entscheidung für das Programm.
    liebe Grüße
    Christa

Standard

..ich nutze es auch und komme supergut damit klar.

Ich kenne noch die Husqvarna Professional Software ...damit kam ich soweit auch gut klar, aber es gibt weder updates noch support.
    Dazu gehört ein alter dongle für einen seriellen Port - den habe ich nur noch an meinem gaaanz alten PC..
    neue große Rahmen werden nicht erkannt, weil es keine updates mehr gibt...
    ...also schaue ich mich schon seit einer Weile um und bin bei embird hängen geblieben.
    Schon allein der Preis schlägt alles was es sonst noch gibt, um Längen..
    .."können" können alle ziemlich das gleiche...von da her...brauch ich nicht länger überlegen.

Einen Vergleich hab ich schon: die Schriften sind mit dem Font dings von embird viel viel schöner, als mit meiner alten Software Font Digitizer von HUS.
    Man kann da bei embird noch viel mehr einstellen, als nur die Schrift selbst oder Fett oder schräg.. und hat dadurch weitere Möglichkeiten.

Z.B. kann ich einen Buchstaben "umkehren", so daß nicht der Buchstabe, sondern das Feld drumherum gestickt wird, sieht super aus auf einem Handtuch...
    viele Grüße von Ute

Angelika Gast

Standard

Danke für eure Antworten, ich weiß jetzt was mir das Christkind bringt :) und wenn ich Fragen habe weis ich auch wo ich sie stellen kann.

Standard Sticksoftware 4D und 5D von Pfaff oder Husqarna Vi

Ich hatte gerade eine Webex-Lesson zu o.g. Software. Also, da kann man schon tolle Sachen machen. Wenn ich doch nur mehr Stunden als nur 24 am Tag hätte! Auf jeden Fall mach ich mich auf die Suche nach einem günstigen Angebot für das Upgrade zur 5D.
    Ich habe gesehen, dass Tanzfee ihre 4D Suite verkaufen will. Ich kann nur dazu raten, sie zu kaufen. Ich weiss zwar nicht im Einzelnen, was Embird kann, aber dass dort manches nicht geht, wie in amerikanischen Yahoo-groups von Besitzern beider Programme erörtert wird.
    Unser Hobby macht einfach viel Spass!
    Schönen Abend Allen
    Waltraud

Angelika Gast

Standard

Zitat Zitat von Tanzfee Beitrag anzeigen
    Hallo Angelika,

Embird ist einen tolle Software zu einem guten Preis. Alle Maschinenstickerinnen die ich kenne haben diese Software. Sie ist einfach zu erlernen und bietet alles was die Pfaff, Brother oder Artista können. Du kannst auch deinen Fragen zur Software gernen stellen, ich helfe gerne weiter. In Deutschland kann man die Software gut bei Nähmaschinen Gabriel in Bremen kaufen.Tel. 0421-385675.Du solltest dir Embird Basis,Font Engine(Für die Schriften) und den Igonizer kaufen.Damit bist du gut ausgestattet. Wenn du auch digitalisieren willst brauchst du noch das Studio. Du kannst alle Teile des Programms einzeln erwerben, so wie du Lust oder Geld hast. Von der Firma Gabriel bekommst du einen CD mit dem Programm, musst das nicht aus dem Internet runterladen. Und dort hast du auch immer einen Ansprechpartner. Finde ich ganz wichtig .
    Ich hoffe diese Info reichen dir zur Entscheidung für das Programm.
    liebe Grüße
    Christa
    Hallo Christa,
    habe gestern Embird bei Nähmaschinen Gabriel bestellt. Die Demo habe ich mir letzte Woche mal runtergeladen bin aber noch nicht recht dazu gekommen mal was auszuprobieren.

Standard

Ich arbeite auch mit Embird, es ist schön wenn man einen Ansprechpartner hat, der hat mir wirklich gefehlt.
    Ich habe als Tool nur das Studio, es ist für mich eigentlich das Wichtigste. Ich verändere hier fast alle Motive, bevor ich zufrieden bin.
    Ich hatte auch die Hus Software, Embird war eine preiswerte Alternative, da man alle Bauteile einzeln kaufen kann.
    Viele Grüße
    Brigitte
    Mein Baby Hannah http://www.quiltparadise.de/html/brigitte.html

Tanzfee Gast

Standard

Ich habe gesehen, dass Tanzfee ihre 4D Suite verkaufen will.

Hallo zusammen,
    habe meinen D4 verkauft, bitte keinen Anfragen mehr.
    Zu Embird kann ich nur sagen das die Frauen hier in meinen Kursen gerne damit arbeiten und alles machen können was sie möchten.
    Liebe Grüße
    Christa