Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Upgrade für Innovis 1

Standard

Zitat Zitat von Annelischen Beitrag anzeigen
    Hallo Waltraud,

tut mir Leid, ich habe nicht dran gedacht...
    ...brauch Dir nix leid tun
    viele Grüße von Ute
    ...Meine Homepage......Mein Shop...

Standard Danke an Ute und Annelieschen

Schön, dass Ihr mich so gut versorgt. Vielen Dank.
    Wieviele beteiligen sich gelegentlich in dieser Runde? Gibt es noch andere Treffpunkte für die Benutzer der Innovis I? Ich schätze diese Foren, weil ich dort viel Information bekomme und auch weiter geben kann. Ich hänge nicht so in den Geschäften herum, auch weil ich nichts in akzeptabler Entfernung habe. Langsam will ich auch mehr Anschluß an die deutschen Gegebenheiten bekommen.
    Um klar zu stellen, mir ist es sehr recht, wenn die Dinge in Deutschland zeitgleich mit anderen Ländern rauskommen. Dann bin ich auch bereit, mehr zu zahlen, wenn das notwendig wäre. Als ich die Kaufentscheidung für die Quattro fällte, konnte ich die Maschine nicht im deutschen Web finden, in England ja. Ich hatte damals sogar englische Bekannte schon mit der Anschaffung für mich betraut. Wegen der Voltzahl war das wichtig für mich, weil ich wußte, dass wir umziehen würden in unser Haus in Deutschland. So kam auch das deutsche Handbuch erst viel später auf die Webseite zum Herunterladen. Aus amerikan. Yahoo-Gruppen weiss ich, wann die Geräte auf den amerikan. Markt kommen. Zumindest bei Pfaff kamen die Sachen viel später in Deutschland, sogar die Updates.
    Zur Vergleichbarkeit der Vision und der Quattro hätte ich noch einige Anmerkungen. Wenn es Dich interessiert kann ich mal näher darauf eingehen. Jede Maschine hat Funktionen, die die andere nicht hat. Die Quattro habe ich mir auch nur dazu gekauft wegen ihrer bis heute von anderen nicht erreichten revolutionären Funktionen. Bei dem Bisschen, was ich mache, hätte es meine Pfaff 2140 voll getan, zusammen mit der Brother 1500 zum Quilten.
    A Stitch A Half kannte ich nicht. Hab gleich mal mühelos reingeschaut.
    Welche Veränderungen bringt das neue Upgrage für die Innovis I? Hast Du es selbst installiert oder muss die Maschine zum Händler?
    Grüße aus dem Saarland
    Waltraud

Standard

Hallo Waltraud,

Du hast Recht, normalerweise kommen die neuen Maschinen immer zuerst in Amiland raus. Aber bei der Innovis 1 hat man ja so geheimnisvoll getan, dass wir es kaum aushalten konnten. ;-) Und um die Spannung zu erhöhen hat Brother eben überall zeitgleich das Dingens auf den Markt geschmissen.

Aber schreib doch mal über die Unterschiede bei Deinen Maschinen. Allerdings sticke ich auch nicht wirklich viel. In den zwei Jahren habe ich noch keine 4 Millionen Stiche gestickt.

Das Upgrade für die Maschine habe ich unter "Neues Upgrade für NV1" beschrieben. Na klar kannst Du es selber aufspielen. Das konnte ich auch. ;-) Nee, ist wirklich ganz einfach.

Liebe Grüße
    Annelischen

Standard

nochmal

wo hast Du Sashiko-Muster gekauft. Ich habe bisher nur die von EL. Damit habe ich schon eine Tagesdecke gemacht.

LG Annelischen

Standard

Hallo Annelieschen,
    Die Sashiko Muster habe ich hier gekauft: http://www.designsinstitches.com/Fre...bets_Index.htm. Links ist dann auch Sashiko aufgeführt.
    Wo finde ich die von Dir genannte Beschreibung des Updates der Brother? Ich blieb erfolglos bei der Suche im Forum.
    Auf die Unterschiede der Maschinen komme ich später mal, wenn es für Dich in Ordnung ist. Bei Bedarf kannst Du mich auch gerne wieder erinnern. Im Moment ist es nicht gut für mich viel zu schreiben. Manchmal habe ich zu starke Schmerzen (Fibromyalgie).
    Schönes Wochenende Waltraud