Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Overlock

annettenrw Gast

Standard

Hallo Heike

ich habe eine Babylock und bin damit sehr zufrieden, die beiden Oberfäden fädeln sich selbst ein per Luftdruck, ist eine feine Sache.
    Vielleicht gibt es eine Niederlassung in deiner Nähe und du kannst diese mal Probenähen................

VieleGrüße

Annette

Tanzfee Gast

Standard

Habe auch einen Babylock im Luftdruck. Einfach suoer!!!!! Und die Reihenfolge beim einfädeln ist auch egal.
    Schau dir die Maschine auf jeden Fall an bevor du eine Andere kaufst.
    Liebe Grüße
    Christa

Beitrag

Vielen Dank für eure Berichte. Meine Entscheidung ist gefallen: ich habe mich für die Bernina entschieden. Zwar war ich zwischen der Babylock und der Bernina am hin-und-herüberlegen und habe noch in anderen Foren nachgelesen und mich dann entgültig für die Bernina entschieden.

LG
    Heike

Tanzfee Gast

Standard

Viel Spaß mit der neuen Maschine. Habe gerade gesehen das du ganz in meiner Nähe wohnst.
    LG Christa

Patchmohn Gast

Standard

Ich habe die Bernina 1100D seit ca 5 Jahren und bin damit zufieden und habe keineerlei Schwierigkeiten damit

Eine Freundin hat eine Overlock von Elna , da läßt es sich auch sehr gut mit nähen.

Standard Overlock

Ich habe eine von Bernina und bin sehr zufrieden damit,sie näht schon seid etlichen Jahren ohne zu murren oder zu knurren. Tschüss Tomke

doropatch Gast

Standard Overlook

Hallo!

Ich habe schon ewig eine Overlookmaschine. Ist eine Bernette for Bernina Funlook 004 D. (1993 gekauft)

Ich habe Industrieschneiderin gelernt. Dort werden die Fäden, die nicht durch eine Nadel geführt werden, einfach angeknotet (drauf achten, das der Knoten sich nicht lösen kann) und dann der Faden durch die Fadenwege durchgezogen. (Jedesmal einfädeln würde zuviel Zeit kosten.) Das mache ich an meiner auch. Klappt prima, ich stelle dafür nur die Fadenspannung kurz auf einen niedrigen Wert und ziehe das ganze nur langsam durch. Dann brauch ich auch nicht einfädeln.

Auch die Nadelfäden kann man so bis zur Nadel durchziehen. Bei manchen speziellen Overlookgarnen geht der Knoten manchmal sogar durch die Nadel durch.

Grüße

Dorothe
    Geändert von doropatch (24.05.2010 um 07:45 Uhr) Grund: Tippfehler

Julimond Gast

Standard

Zitat Zitat von doropatch Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich habe schon ewig eine Overlookmaschine. Ist eine Bernette for Bernina Funlook 004 D. (1993 gekauft)

Ich habe Industrieschneiderin gelernt. Dort werden die Fäden, die nicht durch eine Nadel geführt werden, einfach angeknotet (drauf achten, das der Knoten sich nicht lösen kann) und dann der Faden durch die Fadenwege durchgezogen. (Jedesmal einfädeln würde zuviel Zeit kosten.) Das mache ich an meiner auch. Klappt prima, ich stelle dafür nur die Fadenspannund kurz auf einen niedrigen Wert und ziehe das ganze nur langsam durch. Dann brauch ich auch nicht einfädeln.

Auch die Nadelfäden kann man so bis zur Nadel durchziehen. Bei manchen speziellen Overlookgarnen geht der Knoten manchmal sogar durch die Nadel durch.

Grüße

Dorothe
    So mache ich das auch, meine Maschine ist eine Huskylock 936, auch schon so 7-8 Jahre alt

Standard

Hallo,
    ich habe seit gestern eine Overlock, die Bernina 1110D. Kurs oder Schulung kommt noch. Eingefädelt mit den "Knotensystem" habe ich sie schon... und geoverlockt auch, ein Probeläppchen versteht sich.
    Liebe Grüße
    Machi

Standard

uih ..was näht man da so in der Schulung? ist die in AB ?

Herzlichen Glückwunsch, diese Maschine ist eine feine...
    viele Grüße von Ute