Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Kalenderbild genäht

Standard Kalenderbild genäht

Neues Jahr - neuer BOM.

Das erste was ich zu Beginn eines neues Jahres mache, ich halte Ausschau nach neuen BOM's (Block of the Month's). Im www gibt es wieder einige sehr schöne davon aber einer hat mich ganz besonders fasziniert - der dieses Jahr monatlich erscheinende "Calico Calender "von Calico Patch Designs. Schon das Januar-Kalenderbild ist eine richtige Augenweide in dieser doch eher tristen Jahreszeit.

Wen wundert es da, daß ich mich dann sofort hingesetzt habe und mein Januar-Kalenderbild genäht habe? Ich glaub keine von euch.

Kalenderbild-01-2023.jpg Kalenderbild-01-2023-03.jpg

Für gewöhnlich umnähe ich meine Applikationen mit einem Langettenstich auf meiner Nähmaschine. Dieses Mal habe ich mich für absolute "Handarbeit" entschieden, auch weil ich schon die Zweige von Hand gestickt habe. Schön entspannend war das.

Bei den Tannenzapfen habe ich mir allerdings eine kleine Erleichterung gegönnt. In der Anleitung wird der Zapfen aus jeweils 4 Schichten zusammen gefügt. Ich habe ihn in einem Stück aus dem Stoff ausgeschnitten, allerdings die einzelnen Schichten wieder mit Langettenstich "aufgezeichnet". Dank dem Batikstoff sieht er zudem auch sehr plastisch aus, finde ich.
    Die "Kür" dieses wunderschönen Motives waren dann die roten Beeren, die ich durch 5 mm kleine rote Knöpfchen dargestellt habe. 55 kleine Knöpfchen annähen .... ich glaube, da brauch ich nichts dazu zu sagen. Für die nächsten Monate reichts dann auch mit Knöpfe annähen.

Kalenderbild-01-2023-04.jpg

Bin gespannt, was es im Februar für ein schönes Kalenderbild geben wird.
    Viele Grüße

Mein Blog

Standard

Hallo Barbara, ja den hast du gut hinbekommen. Super Stoffe und dann Handnähen. Die Knöpfe machen den Januar erst perfekt. Ich habe ihn mir auch gespeichert und wollte ihn machen, aber aus Zeitmangel nicht dazugekommen. Den Februar fang ich erst nach dem 6. an den vorher muss ich noch nach Ägypten zur Kultur-Nilkreuzfahrt. Am Mittwoch geht's los.
    Liebe Grüße von Barbara

Standard

Hallo Barbara, das ist wirklich eine bewundernswerte Arbeit dein Januarbild. Ich bin hin und weg. Total toll.
    Winkegrüße Larissa

Standard

Sehr schön geworden. Du bist immer so schnell fertig. Bis ich mal anfange, Stoffe suchen...... nein den nicht und der passt auch nicht....
    Mein Motto: Aus Fehlern lernt man!
    Liebe Grüße von Conny
    Stoffhamsterin +

Standard

Traumhaft anzusehen. Die roten Knöpfe sind natürlich ein besonderes Highlight!
    Liebe Grüße
    Darzee

Standard

Wunderschön! Klasse! Toll!......
    LG Claudia

Standard

zauberhaft, eine wunderschöne Arbeit
    Liebe Grüße Schute

Standard

Vielen Dank, schön zu wissen, daß euch dieses Vogelmotiv auch so begeistert.

@ Stoffhamsterin: Conny, in diesem Fall war die Stoffwahl relativ einfach, ein dunkles anthrazit (kein schwarz), weiß und gestreiften Hintergrund. Der Hintergrund war auch für mich nicht ganz so einfach.
    Viele Grüße

Mein Blog

Standard

Dein Kalenderbild sieht so süß aus, liebe Barbara.
    Das ganze Bild ist sehr gut gelungen!
    Liebe Grüße Ina
    When life gives you scraps, make a quilt!

Meine Website

Standard

traumhaft schön, ich bin begeistert!
    Viele Grüße Ingrid
    ...wenn no älle so wäret, wie i sei sodd.