Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ein Elefant unter der Nähmaschinennadel

Standard Ein Elefant unter der Nähmaschinennadel

Hallo liebes Forum,
    habt ihr schon mal einen Elefanten durch die Nähmaschine geschoben? 2,20 m x 1,75 m ... ein ganz schöner Brocken!
    Darf ich vorstellen: Elefant Ararat, ein Quilt-Design von Missouri Star. Meinem Mann hatte dieses Design so gut gefallen und er wollte es in seinen Lieblingsfarben (schön bunt) haben.

Ich habe das Design fast 1:1 übernommen - nur die Bordüre in Seminoletechnik habe ich mir dazu ausgedacht. Da die Rauten an den Ecken nicht so aufeinandertrafen, wie ich es mir erhofft hatte, gab es zusätzlich noch die kleinen applizierten Elefanten.

Diesen Quilt als Sandwich unter der Nähmaschine zu bewältigen, das war ein ziemlicher Kraftakt. Ich bin diesem Hobby ja erst seit einigen Jahren verfallen, seit ich im Ruhestand angekommen bin und endlich mehr Zeit für Hobbys habe. Nie hätte ich gedacht, dass ich einmal patworken würde und Quilts nähen ... aber inzwischen hat mich die Leidenschaft gepackt und in meinem Kopf stauen sich Ideen für neue Projekte ...

Liebe Grüße, Marianne

Standard

Das ist wunderschön! Das Muster hab ich auch schon mal gesehen und finde es wirklich elefantastisch... so eine große Decke habe ich auch schon mal unter meiner kleinen Maschine gehabt. Harte Arbeit!
    Liebe Grüße
    Darzee

Standard

Liebe Marianne, das ist ein Traum- Quilt!
    Und es passt einfach alles, die Farben sind wunderschön, der Rand rundet alles ab, und das Quilting passt hervorragend.
    Schön, dass dein Mann seinen Wunsch erfüllt bekam!
    Liebe Grüße Ina
    When live gives you scraps, make a quilt!

Meine Website

Standard

Wunderschön geworden. Kann mir gut vorstellen, daß es bei dieser Größe schon ein kräftiger Gewaltakt unter der Nähmaschine war.

Standard

Liebe Marianne,
    alle haben Recht, es ist ein wunderbarer Quilt geworden. Applaus

Standard

einfach ein super toller Quilt, sieht durch den Hintergrund sehr elegant aus und der Rand passt ebenfalls sehr gut dazu , Kompliment
    lg rosel

Standard

Wow! Supertoll!
    Gratuliere!
    LG Rita

Standard

Hut ab vor dieser Quiltleistung. Unter einer normalen Nähmaschine diesen Quilt durchzuschieben
    und das auch noch zig.mal. Gratuliere!!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruss
    Urselroe

Standard

Dankeschön für eure lobenden Worte Ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich ins Zimmer gehe und der Elefant leuchtet mir entgegen.

Liebe Grüße, Marianne

Standard

Marianne, der Quilt ist ganz toll geworden und das Quilting ist auch super, alles fügt sich sehr harmonisch zusammen.
    Liebe Grüße
    Rita

Meine Galerie