Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 173

Thema: Adventskalenderswap

Standard Adventskalenderswap

Hallo Ihr Lieben,
    wie bereits angekündigt, möchte ich auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalenderswap starten - zu, ersten Mal im Quilt-Glück-Forum.
    Gedacht habe ich wie in den letzten Jahren an einen kombinierten Adventskalender. An einem Tag ein genähter Weihnachtsgruß, am nächsten Tag ein Stöffchen, genähter Weihnachtsgru?, Stöffchen, ... .
    In diesem jahr starte ich erst einmal mit einer Runde, da ich das Interesse nicht einschätzen kann.

Wir tauschen 10cm x Stoffbreite schwarz-weiß gemusterte Stoffe und/oder Weihnachtsstoffe.

Ihr wählt bei der Anmeldung aus, welchen Stoffart ihr erhalten möchtet und verschickt dann allerdings beide Stoffsorten. Es werden insgesamt 12 Stoffestreifen von jeder Teilnehmerin eingesendet und jede Teilnehmerin erhält auch 12 Stoffstreifen. Die benötigten Mengen an schwarz-weiß bzw. Weihnachtsstoffstreifen kann ich euch erst nach Abschluss aller Anmeldungen mitteilen

1.
    Gesucht werden genau 12 Teilnehmerinnen (+ich) pro Kalender.
    2. Jede Teilnehmerin schickt
    12 Stoffstreifen (Patchworkstoff) 10 cm x Stoffbreite. Jedes Stoffstück wird einzeln weihnachtlich verpackt und mit einer Nummer versehen. Nähere Erklärung folgt später. Getauscht werden sollen kleingemusterte Weihnachtsstoffe in den Farben rot, grün, creme bzw. beige bzw kleingemusterte Patchworkstoffe in schwarz, weiß.
    3. Jede sendet außerdem 12 (gleiche) textil gearbeitete Weihnachtsgüße ein (genähte Karten, ein Geschenkanhänger, ein Baumanhänger,...). Es geht um Kleinigkeiten nicht um Wichtelgeschenke.
    Geändert von Mone (04.09.2022 um 16:47 Uhr)
    Liebe Grüße
    Simone

Standard

4. Jede Teilnehmerin meldet sich für 2 Tage, für die sie den Kalender gestaltet (z.B: 11 und 12). Jeder Stoffpäckchen wird mit der einen Zahl (z.B. 11) und jeder Weihnachtsgruß mit der anderen Zahl (z.B. 12 ) versehen und zu mir gesendet, damit ich sie verteilen kann.
    Bitte legt das Geld für die Rücksendung bei und denkt an den Absender.
    5. Damit man nicht seine eigenen Päckchen erhält, bekommt man an diesen Tagen die Päckchen von mir.
    Ein paar Hinweise:
    Ich wasche meine Stoffe nicht vor, da ich die fertigen Teile mit Farbauffangtüchern wasche.
    Unis und Batiks sollen bei diesem Swap nicht getauscht werden.
    Die fertigen Päckchen sollen bis zum 10. November bei mir sein, damit sie rechtzeitig zum 01. Dezember wieder bei euch sind.
    Geändert von Mone (04.09.2022 um 12:15 Uhr)
    Liebe Grüße
    Simone

Standard

Ich hoffe, dass ihr einigermaßen duch mein Geschreibsel durchblickt und euch zahlreich anmeldet.
    Meldet euch bitt hier und schickt mir eine PN mit eurer Anschrift un Mail-Adresse.
    Fragen aller Art beantworte ich gerne.
    Einige haben sich schon bei mir geldet - ich habe euch schon eingetragen.

1./2.Dezember: Kadie (Weihnachtsstoffe)
    3./4. Dezember: AndreaV67 (schwarz-weiß)
    5./6. Dezember: Tiggi (schwarz-weiß)
    7./8. Dezember: Darzee (schwarz-weiß)
    9./10 Dezember: Gabipede (?)
    11./12. Dezember: Siebenhuete (?)
    13./14. Dezember: Wioletta (schwarz-weiß)
    15./16. Dezember: Daphne (Weihnachtsstoffe)
    17./18. Dezember:Variahexe (schwarz-weiß)
    19./20 Dezember: Patchbarb (schwarz -weiß)
    21./22. Dezember:
    23./24, Dezember:
    Ich möchte schwarz-weiße Stoffe erhalten.

Bei großem Interesse starte ich gerne eine zweite Gruppe.
    Geändert von Mone (06.09.2022 um 07:50 Uhr)
    Liebe Grüße
    Simone

Standard

werden dieses Jahr nur schwarz/weiss Stoffe getauscht ??

LG Gabipede
    freestyle

Standard

Hallo Gabi, wir können gerne auch wieder Weihnachtsstoffe tauschen. Dann würde ich die erste Gruppe allerdings direkt gemischt laufen lassen, da ich nicht weiß, ob wir zwei Runden voll bekommen. Schwarz- weiss war immer schneller voll. Ich ändere den Eingangspost dahingehend ab - einige sammeln ja schon seit Jahren.
    Liebe Grüße
    Simone

Standard

OK , ich melde mich jedenfalls direkt mal an. Wir können es ja dann noch entscheiden. Würde 9./10 nehmen
    LG Gabipede
    freestyle

Standard

gerne melde ich mich wieder für den Adventskalender an, diesmal würde ich gern den Anfang machen und den 1. und 2. Dezember wählen.

Für mich bitte gerne Weihnachtsstoffe, denn ich habe in einem Buch einen Quilt gesehen, den ich gerne mit den Stoffstreifen nähen würde. Wenn alle andern nur schwarz-weiß tauschen möchten, nehme ich das auch.
    Viele Grüße Ingrid
    ...wenn no älle so wäret, wie i sei sodd.

Standard

Wenn gemischt, für mich gerne Weihnachtsstoffe.
    Danke

Standard

Ich würde auch gerne wieder mitmachen, gerne am 7./8., wenn noch frei. Bei den Stoffen gerne Schwarz-Weiß-Stoffe. Wobei ich auch mit Weihnachtsstoffen leben kann, mir ist das eigentlich beim Auspacken egal.
    Liebe Grüße
    Darzee

Standard

Hallo Kadie, Daphne und Darzee,
    ich habe eure Wünsche eingetragen und freue mich schon auf die Neuauflage unseres Kalenders.
    Liebe Grüße
    Simone