Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nähmaschine W6 Wertarbeit

Standard Nähmaschine W6 Wertarbeit

Hallo,
    ich habe mal die Frage: Wer hat von W6 Wertarbeit eine Nähmaschine?
    Ich habe seit Mitte Juli die W6 N 9500 C QPL - eine Nähmaschine mit 30 cm grossen Durchlass.
    Zum Quilten ideal. Nach kurzer Zeit musste ich sie zur Überprüfung einschicken, weil 1. Der autom. Fadenabschneider nicht ging,
    außerdem hatte ich Probleme mit den Nadeln. Irgendwo haben sie angeschlagen und sind abgebrochen.
    Der Kundendienst ist prima und ich hatte die Maschine wieder. Sie sei in Ordnung - es wurde etwas ausgetauscht.
    Voller Freude habe ich sie wieder in Betrieb genommen. Es lief alles gut - nach einem Musterwechsel Nadel wieder abgebrochen.
    Nach genauer Untersuchung habe ich den "Fehler" gesehen. Ich habe ihn fotografiert und hoffe, dass nach nochmaliger Reklamation
    meine Maschine in Ordnung kommt. Sie ist wirklich toll, wenn sie klappt.
    Drückt mir die Daumen.

Lieben Gruss
    Urselroe

Standard

Oh Ursel, das ist ja echt doof mit der Maschine. Du warst ja soo glücklich über den großen Durchlaß!
    Es sollte aber eigentlich nicht sein, daß so schnell Fehler auftauchen. Ich hoffe, Du hast keine Montagsmaschine!
    Ich drück die Daumen, daß nach dieser zweiten Nachbesserung alles in Ordnung kommt.
    Grüße ins Quiltland von Kerry

Instagram: made_by_kerry

Standard

das ist ja blöd, wenn es schon so losgeht. Ich liebäugle auch schon einige Zeit mit einer W6, bin aber noch unentschieden, welche es werden könnte. Großer Durchlass klingt gut.
    Im Urlaub in einem Patchworkgeschäft, das auch mit Bernina handelt, wurde W6 recht schlecht gemacht, was mich etwas verunsichert hat. Ich warte also gespannt, auf die Entwicklung bei Dir und evtl. andere Erfahrungsberichte.
    Davon abgesehen hoffe ich natürlich für Dich, dass alles in Ordnung kommt.
    Liebe Grüße von der Ostseeküste wünscht Andrea

Standard

Ich habe seit einigen Jahren eine W6 N5000. Sie hat gute Dienste geleistet, hatte aber noch während der Garantie eine Verschiebung der Nadelstange (nähte aber trotzdem noch jedes Muster). Ich habe sie dann zur Reinigung eingesendet und habe auf Garantie die Fehlerbehebung + einen neuen Nadeleinfädler und eine neue Stichplatte erhalten. Die W6 kommt mit vielen Lagen Stoff zurecht. Mittlerweile habe ich eine Pfaff quilt expression 720 und mit ihr mag ich noch lieber nähen. Auch über diese Maschine habe ich leider schon einiges Negatives gehört. Also gibt es die perfekte Maschine überhaupt? Fazit: Die W6 hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ich habe sie schon mehrfach weiterempfohlen. Der Kundenservice war perfekt.
    Liebe Grüße von der Ostsee
    Simone

Standard

Guten Morgen!
    Ich habe die W6 3300(?). Ich habe sie sozusagen als Ersatzmaschine. Zur Zeit Nähe ich relativ viel darauf, um sie besser kennenzulernen. Ich finde, sie näht super!
    Der Fadeneinfadler scheint nicht zu funktionieren, oder ich habe es noch nicht verstanden....
    Ich denke für den tollen Preis hat man eine Supermaschine!
    LG Rita

Standard

Hallo,
    ich habe gestern sehr ausfürlich mit dem Werkstattmeister gesprochen (toller Kundendienst).
    Ich habe heute meine Maschine zurückgeschickt. Ich bekomme eine neue Maschine.
    Darüber bin ich natürlich sehr froh und hoffe, dass dann alles super läuft.

Ich wünschw ein schönes Wochenende
    Urselroe

Standard

Ursel, das freut mich für Dich. Besser eine neue Maschine als ständig mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen. Ich glaub nach 2x ausbessern hättest Du sowieso den Kaufvertrag rückgängig machen können --- weiß ich aber nicht genau...

Ein toller Kundendienst ist schonmal ein großes Plus!
    Grüße ins Quiltland von Kerry

Instagram: made_by_kerry

Standard

Gestern Spätnachmittag habe ich meine neue Maschine bekommen. Ich hoffe, jetzt läuft alles wie geschmiert.
    Haltet mir mal die Daumen - ich werde sie jetzt ausprobieren.

Lieben Gruss
    Urselroe

Standard

Hallo Ursel

Und läuft sie jetzt. Ich habe auch die große W6 und nutze sie auf dem Quiltrahmen. Ich bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße Ulla

Standard

Hallo Ulla,
    ja sie läuft. Trotzdem fühle ich mich manchmal unsicher. Wegen dem Quiltrahmen würde ich gern mal mit dir sprechen. Wir kennen uns von Ulrike Hoffmann,Idstein.
    Vielleicht kann ich dich mal anrufen wenn es dir passt.
    Lieben Gruss
    Urselroe