Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Manx Log Cabin

Standard Manx Log Cabin

Auf der Suche nach einem Handnähprojekt für den Winter bin ich auf folgende Seite gekommen:
    https://icebearquilts.wordpress.com/...ial-technique/
    Das ist ja ursprünglich mit der Hand genäht, und würde meine vielen unterschiedlichen Leinenreste und -stücke gut reduzieren. Das braucht auch kein Vlies, und ich kann so viele Blöcke nähen wie ich mag, und dann aneinanderfügen und fertig. Vielleicht noch ein bischen mit der Hand quilten.....
    Mein Probeblock ist ein bischen krumm geworden, aber er gefällt mir trotzdem

Manx Probeblock.jpg
    LG Janna

Standard

Hallo Janna,

ich finde nicht, dass er krumm geworden ist! Die Stoffe sind gut. Wenn er mit den Streifenstoffen ganz gerade wäre, würde er leblos aussehen. Mach die anderen unbedingt auch so!
    Liebe Grüße

Ingrid

Standard

Ich finde es muss so sein, passt genau zu den Stoffen und wirkt dadurch lebendig,

Standard

Mir gefällt es auch, das hat so eineschöne 3D Wirkung
    Liebe Grüße von Barbara

Standard

Das gefällt mir richtig gut, Janna
    Ich finde, das hat sehr viel Charme, es muss nicht alles so mit dem Lineal gezogen sein.
    Liebe Grüße
    Quilterin2009

Standard

Hallo Janna,

vielleicht hast Du schon gesehen, dass ich viel Log cabin nähe. Aber die Art wie Dein Block mag ich auch sehr gern. Demnächst werde ich sicher mal einen Quilt mit noch "krummeren" Blöcke nähen.
    Viel Spass mit den nächsten Blöcken! Ich glaube Leinenstoffe lassen sich auch nicht 100%ig gerade nähen.
    Lieben Gruss
    Urselroe

Standard

Zitat Zitat von crazytasche Beitrag anzeigen
    Hallo Janna,

vielleicht hast Du schon gesehen, dass ich viel Log cabin nähe. Aber die Art wie Dein Block mag ich auch sehr gern. Demnächst werde ich sicher mal einen Quilt mit noch "krummeren" Blöcke nähen.
    Viel Spass mit den nächsten Blöcken! Ich glaube Leinenstoffe lassen sich auch nicht 100%ig gerade nähen.
    Lieben Gruss
    Urselroe
    Leinenstoffe grob wehren sich heftig, wenn gerade Nähte angesagt sind. So wie Deine geraden exakten Log-Cabins gehen nicht. Aber der Charme ist vielleicht auch die Andersartigkeit. Ich hab heute den Block gequiltet, und das stabilisiert und ziert. Ist zwar nicht traditionell, aber meine Interpretation!
    Danke für euer aller Ermutigung, es mal ein bischen krummer anzugehen
    LG Janna

Standard

Das hat doch was. Und ich finde, es muss nicht immer alles superperfekt aussehen. Manchmal darf man ruhig sehen, dass es Handarbeit ist.