Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: UFO/WIP Hütte Juni 22

Standard UFO/WIP Hütte Juni 22

Der Juni ist schon ne Woche alt und noch niemand hat eine neue "Hütte" aufgemacht?!
    Das kann ja wohl nicht angehen :)

Also: Die Hütte ist frisch gelüftet und , ein Blumenstrauß extra für Euch gepflückt, steht auf dem Tisch. Die Kaffeemaschine läuft auf Knopfdruck :)

Nicht, dass nachher eine(r) sagt, es wäre keine Gelegenheit an den Ufos zu arbeiten.
    Ich habe ab Donnerstag frei, da hoffe ich auch, dass ich was getan bekomme.

Also, auf, lasst die Hütte nicht verwaist.
    Liebe Grüße
    Quilterin2009

Standard

Kaffee trink ich um diese Zeit nicht mehr, aber ein kleiner (eher doppelter) Whisky paßt...
    Ich hab mir heute ein älteres Top herangenommen und gesandwicht. Der gute Wille ist also erkennbar....
    Quilten werde ich aber erst nach unserer Urlaubsreise - und das definitiv mit der Maschine. 3 weitere Tops stehen Schlange....
    An einem WIP mit Indigo Garden Jellystreifen schnippele und nähe ich jeden Tag ein bißchen herum. Muß noch 12 Blöcke nähen und dann ist wieder ein Top fast fertig.
    Ein Quilt zum Handquilten kommt mit in den Ostseeurlaub - falls mal schlechtes Wetter ist. --- Hoffentlich nicht... ---
    Grüße ins Quiltland von Kerry

Instagram: made_by_kerry

Standard

Ich komme dann auch mal zu euch in die Hütte. Ich habe hier ein Top liegen, das aufs Sandwichen wartet, aber ich habe noch kein Vlies besorgt und habe auch noch nicht entschieden, wie genau ich es (maschinen)quilte. Daher setzt es erst einmal Staub an, während ich ein neues Top aus rot-weißen Stoffe nähe, nach einem Muster aus meinem Uralt-Buch "Schätze aus der Restekiste". Ich habe ein großes Stück weißen Stoffes mit kleinen roten Erdbeeren drauf, das nach einer passenden Einbettung gerade jetzt im Monat Juni "schrie" .
    Liebe Grüße
    Darzee

Standard

Jetzt ist der Juni fast um, aber ich kann immerhin trotz des zuletzt meist schönen Sommerwetters auf einige kleinere Erfolge zurückblicken. Das fehlenden Vlies für die "Night Owl" ist besorgt, auch wenn ich bei der Quilt-Idee nicht weiter bin. Vor allem aber ist mein neu angefangener rot-weißer Quilt mit den Erdbeerstoffen heute fertig geworden, bis auf das Binding. Bei der Rückseite habe ich sogar noch eine Verwendung für einige Resteblöcke von dem Mystery Quilt Rhododendron Trail gefunden, die seit fast einem halben Jahr hier unnütz herumlagen. Das Binding gehe ich heute abend aber nicht mehr. Nachdem hier ein Regenschauer abgezogen ist, setze ich mich noch mit einem Glas Wein...und ein paar echten Erdbeeren.... auf die Terrasse,
    Liebe Grüße
    Darzee

Standard

Ich hab meinen Reste-Quilt für eine kurze Weile an die Seite gepackt, weil ich unbedingt ein kleines Amigurumi häkeln muss für den 10-jährigen Sohn einer guten Bekannten. Das ist schon länger versprochen von mir. Aber dann geht es weiter mit patchworken.

Standard

Ich war übers lange Wochenende zum Nähen in Altleiningen. Habe 4 UFOs mitgenommen und

a) gequiltet und fertig gemacht
    a.jpg

b) soweit genäht, wie ich konnte, da der Rest definitiv daheim gemacht werden muß
    b.jpg

c) fertig appliziert und komplett gequiltet
    c.jpg

d) fertig gequiltet und Einfaßstreifen fürs falsche Verstürzen drangenäht
    d.jpg
    Grüße ins Quiltland von Kerry

Instagram: made_by_kerry

Standard

Oh, was für ein schönes Show and Tell!
    Liebe Grüße
    Darzee

Standard

Einfach toll, Kerry
    Dieses Wochenende hat sich ja voll gelohnt.
    Der Quilt mit den Applikationen hat es mir richtig angetan. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Quilterin2009

Standard

Der Wochenend- Ausflug hat sich wirklich richtig gelohnt.
    Es scheint ein sehr inspirierender und beflügelnder Ort zu sein...
    Das "kleine Rote" mag ich sehr!
    Liebe Grüße Ina
    When live gives you scraps, make a quilt!

Meine Website

Standard

Also ich muss schon sagen, das war ein produktives Wochenende. Die Welle ist so realistisch, super. Auch der rote ist herrlich
    Liebe Grüße von Barbara