-
-
-
Ich komme dann auch mal zu euch in die Hütte. Ich habe hier ein Top liegen, das aufs Sandwichen wartet, aber ich habe noch kein Vlies besorgt und habe auch noch nicht entschieden, wie genau ich es (maschinen)quilte. Daher setzt es erst einmal Staub an, während ich ein neues Top aus rot-weißen Stoffe nähe, nach einem Muster aus meinem Uralt-Buch "Schätze aus der Restekiste". Ich habe ein großes Stück weißen Stoffes mit kleinen roten Erdbeeren drauf, das nach einer passenden Einbettung gerade jetzt im Monat Juni "schrie" .
Liebe Grüße
Darzee
-
Jetzt ist der Juni fast um, aber ich kann immerhin trotz des zuletzt meist schönen Sommerwetters auf einige kleinere Erfolge zurückblicken. Das fehlenden Vlies für die "Night Owl" ist besorgt, auch wenn ich bei der Quilt-Idee nicht weiter bin. Vor allem aber ist mein neu angefangener rot-weißer Quilt mit den Erdbeerstoffen heute fertig geworden, bis auf das Binding. Bei der Rückseite habe ich sogar noch eine Verwendung für einige Resteblöcke von dem Mystery Quilt Rhododendron Trail gefunden, die seit fast einem halben Jahr hier unnütz herumlagen. Das Binding gehe ich heute abend aber nicht mehr. Nachdem hier ein Regenschauer abgezogen ist, setze ich mich noch mit einem Glas Wein...und ein paar echten Erdbeeren.... auf die Terrasse,
Liebe Grüße
Darzee
-
Ich hab meinen Reste-Quilt für eine kurze Weile an die Seite gepackt, weil ich unbedingt ein kleines Amigurumi häkeln muss für den 10-jährigen Sohn einer guten Bekannten. Das ist schon länger versprochen von mir. Aber dann geht es weiter mit patchworken.
-
Ich war übers lange Wochenende zum Nähen in Altleiningen. Habe 4 UFOs mitgenommen und
a) gequiltet und fertig gemacht
a.jpg
b) soweit genäht, wie ich konnte, da der Rest definitiv daheim gemacht werden muß
b.jpg
c) fertig appliziert und komplett gequiltet
c.jpg
d) fertig gequiltet und Einfaßstreifen fürs falsche Verstürzen drangenäht
d.jpg
Grüße ins Quiltland von Kerry

Instagram: made_by_kerry
-
Oh, was für ein schönes Show and Tell!
Liebe Grüße
Darzee
-
Einfach toll, Kerry 
Dieses Wochenende hat sich ja voll gelohnt.
Der Quilt mit den Applikationen hat es mir richtig angetan. Ich bin begeistert.
Liebe Grüße
Quilterin2009

-
Der Wochenend- Ausflug hat sich wirklich richtig gelohnt.
Es scheint ein sehr inspirierender und beflügelnder Ort zu sein...
Das "kleine Rote" mag ich sehr!
Liebe Grüße Ina
When live gives you scraps, make a quilt!
Meine Website
-
Also ich muss schon sagen, das war ein produktives Wochenende. Die Welle ist so realistisch, super. Auch der rote ist herrlich
Liebe Grüße von Barbara