Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Les Fleurs du Mardi

Standard

Vielen Dank, Mädels!
    Aber ich habe ganz vergessen zu sagen, wie gut mit Barbaras Blöcke gefallen: Liebe Barbara, Deine Blöcke sind einer schöner als der andere!
    Liebe Grüße

Ingrid

Standard

Zitat Zitat von buchtux Beitrag anzeigen
    Ich habe damals auch mitgenäht, allerdings nur 10 Blöcke und habe Kissen daraus gemacht.Anhang 14648
    Wow, sieht das gut aus!!!! Die Kissen sind richtig schön, tolle Farb-/Stoffkombination.
    Übrigens habe ich mir immer so eine Fensternische gewünscht als Leseecke.
    Liebe Grüße
    Quilterin2009

Standard

20 Blumenblöcke hat der Quilt Les Fleurs du Mardi, aber dieser ist mit Abstand der allerschwierigste gewesen. In manchen Momenten war ich drauf und dran ihn in die Tonne zu kloppen, aber dann hat der innere "Säule-Wauwau" () doch gesiegt und ich habe diesen Block fertiggenäht. Was ihn so schwierig gemacht hat? Es waren lauter Y-Nähte! Eigentlich habe ich keine Probleme damit (wenn sie lang genug sind) hier aber mußten sie auf einer Fläche von 20 x 20 cm micromäßig genäht werden ...

20220517-Block11.jpg

Von hinten betrachtet sieht das ganze Gebilde dann so aus. Gut, daß ich den geschafft habe.

20220517-Block11a.jpg

Standard

Das Top von meinem Quilts "Les Fleurs de Mardi" ist geschafft. Statt der vorgesehenen 20 Blumenblöcke (wie im Original) habe ich noch 4 weitere Blöcke selber genäht. Dadurch hat das Top jetzt die passable Länge von 190 cm. In der Randgestaltung habe ich statt 12,5 cm mich für 20 cm entschieden. Insgesamt hat das Top jetzt eine Größe von 145 x 190 cm. Mehr Details zu der Entstehung findet ihr auf meinem Blog: https://bastelhexes-kreativecke.blog...s%20du%20Mardi

20220801-Les Fleurs du Mardi-02a.jpg

Standard

Die Blöcke, die Du noch dazu gemacht hast, fügen sich nahtlos ein! Sehr schön geworden!
    Liebe Grüße

Ingrid