Seit 2010 nähen wir mit den Quiltfriends Frühchenquilts für Aschaffenburg. Dort arbeitet meine liebe Freundin Sabine 💞
Ich würde mich freuen, wenn die Aktion hier ein neues zu Hause und vielleicht auch neue Mitnäherinnen finden würde.
So sollte der Quilt gearbeitet sein:
Größe:
zwischen 70 und 90 cm, rechteckig oder quadratisch
Material:
Top: Stoffe aus 100% Baumwolle ohne Metalldrucke, keine Verzierungen wie Knöpfe, Maschen etc.
Vlies: Polyester oder Baumwolle, darf aber nicht zu dick sein.
Rückseite: Flanell, Baumwolle, Fleece oder Musselin
Muster:
Da in diese Quilts winzige empfindliche Babys eingewickelt werden, ist es besser einfache Muster ohne viele Nähte zu nähen. Der Quilt sollte schön weich und kuschelig sein.
Quilten: von Hand oder Maschine, nicht knoten
Organisation und Ablauf:
Die Babys unter 1000g bekommen zur Geburt einen Quilt. Diesen benutzen sie dann auch schon während ihrer Zeit auf Station und dürfen ihn natürlich auch mit heim nehmen.
Wer Quilts verschicken will, wendet sich bitte per PN an mich. Ich gebe Euch dann Sabines Adresse. Wenn ihr eure Kontaktdaten ins Paket legt, meldet sich Sabine nach Erhalt persönlich bei euch, ansonsten erhaltet ihr über mich Rückmeldung. Die Aschaffenburger Mädels dürfen auch gerne persönlich abgeben und sich eine Tasse Kaffe abholen.
Sabine lagert die Quilts bei sich zu Hause und füllt bei Bedarf auf Station das Fach im Schrank auf. Sabine wäscht zu diesem Zeitpunkt die Quilts noch einmal, deshalb müsst ihr das vor dem Versand nicht tun.
received_1668626916707526.jpeg Quilt im Einsatz
05_05_2010_14;09;16.jpg Sabine
SAM_0226.jpeg Ein Dankeschön der Station.
Lesezeichen