-
Bernina Toolbox
Hallo und guten Tag,
ich habe mir zur Bernina B770QE das Stickit gekauft und die Toolbox (diese Software funktioniert mit meinem MAC) mit dem compl. Bundle.
Da ich vorher eine Brother Stickmaschine hatte, habe ich die Dateien neu in die Toolbox geladen.
Nun wollte ich eine Stickdatei bearbeiten und stellte fest das nicht nur die Farben nicht stimmen, sondern Farben fehlen, die aber in der Farben pdf vorhanden sind.
hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen
viele Grüße
Gaby
-
Hallo Gaby - das ist so bei den exp bzw Bernina Toolbox (auch die große Software, auch bei anderen) Dateien - die exp braucht die inf Datei auf dem USB Stick, dann sollte die Maschine die Dateien lesen können. - die inf Datei wird ja bei der Konvertierung mit-erstellt , in dieser stecken die Farbcodes.
Die wiederum können manche Stickmaschine nicht 'lesen' - deswegen als Hilfe immer die Farblagen-Datei ettw drucken und abgucken oder im PC als pdf öffnen und ablesen welche Farbe eingesetzt werden muss.
viele Grüße von Ute

-
du kannst mal pes versuchen, die bringt die Farbcodes mit und die neuen Berninas sollten die auch lesen bzw sticken können
viele Grüße von Ute

-
Hallo Ute,
vielen Dank für deine Antwort.
Mit der Toolbox habe ich viele Stickformate ausprobiert, auch die pes sieht nicht schlecht aus, aber unterschlägt auch Farben.
Habe mich hingesetzt und die Farben mit der pdf verglichen und neu bestimmt.
liebe Grüße
Gaby
-