Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nähmaschine für Kinder

Standard Nähmaschine für Kinder

Hallo in die Runde!
    Meine Enkeltochter ist 6 1/2 Jahre alt, sie wünscht sich eine Kindernähmaschine. Ich habe sie schon an meine Singer Tradition vom L..l gesetzt und sie hat Linien auf Papier nachgenäht und neulich auch an der Bernina 830 mit reduzierter Geschwindigkeit einige gerade Nähte an einer "Zaubertasche" für ihre Mama genäht. Aber sie möchte auch zuhause nähen, nicht nur wenn sie bei uns zu Besuch ist. Das sind zwar nur wenige km zu uns, aber gerade jetzt kommt sie nicht oft.
    Wer hat Erfahrung mit diesen Kindernähmaschinen? Ich halte generell nicht so viel davon, das sind doch wohl eher Spielzeuge oder? Ich befürchte, dass Kinder damit evtl. schlechte Erfahrungen machen und die Lust verlieren. Wäre eine einfache gebrauchte "richtige" Nähmaschine nicht besser? Kennt jemand die kleine Nähmaschine vom schwedischen Möbelhändler?

Liebe Grüße
    Birgit
    www.bizi-quilting.de
    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde

Standard

Hallo Birgit,

meine Enkelin ( 6 Jahre) näht mit meiner 30 Jahre alten Bernina, mit reduzierter Geschwindigkeit, an einem niedrigen Tisch. Sie näht einfache Vögel, Hühner, Hasen.. und appliziert gerne. Sie kann mittlerweile Stichlänge und Breite einstellen.

Eine gute, robuste mechanische Maschine halte ich für geeignet.
    Lieber eine alte gebraucht Maschine von Oma als eine billige kleine aus dem Kaffeeladen. Guck mal bei Ebay in der Nachb*****aft. Die kann man auch mal ausprobieren.

Ich wünsche dir und deiner Enkelin viel Spaß beim Nähen!

LG Ulrike

Standard

Guten Morgen Ulrike, danke für deine Erfahrungen, ich überlege gerade, eine Kindermaschine von Brother oder Janome zu kaufen, die haben auch einen Fingerschutz und preislich ok.

LG Birgit
    www.bizi-quilting.de
    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde

Standard

servus
    wenn dann Janome
    Bernfried, der Mechaniker
    "da werden sie geholfen"

Mainzer Landstraße 369, 60326 Frankfurt am Main

Standard

Erst neulich bin ich auf eine interessante Auswahl der besten Nähmaschinen für Kinder gestoßen. Für mich persönlich hat es viele Fragen beantwortet, ich würde mich freuen, wenn es Ihnen hilft.

Standard

Vielen Dank für deinen Hinweis, seit 4 Monaten näht Ronja, inzwischen 7 Jahre alt, mit der Janome Sew mini. Sie kommt gut zurecht damit, interessant ist, dass sie den Fingerschutz nicht will. Evtl. liegt das daran, dass sie vorher schon mit einer kleinen Singer und auch mal mit meiner großen Bernina Erfahrungen gemacht hatte.
    LG Birgit
    www.bizi-quilting.de