Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Täschen und Frage

Standard Täschen und Frage

Ihr Lieben,
    ab und und zu nähe ich gerne mal ein Täschen. Habe mich hier für eines mit Rundung entschieden.
    Vor dem Nähen sah es meiner Meinung nach gut aus, nun habe ich aber noch so kleine "Hüppel" in der Rundung entdeckt wie die Pfeile hier zeigen.
    Gibt es vielleicht einen Trick wie man sie verbessern könnte ohne das ganze Täschen wieder aufmachen zu müssen? (Bügeln bringt nicht allzu viel).
    Es ist mit Vlies 630 gefüttert und hatte eine nun inzwischen geschlossene Wendeöffnung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard

Hallo Patchy,
    Ich finde es nicht schlimm. Wenn ich Teile mit Vlies wenden muß, schneide ich nach dem Nähen das Vlies bis zur Naht zurück. Dann ist die Naht nach dem Wenden flacher.
    Vielleicht kannst du die Kante mit eine Borte oder Spitze aufhübschen. Diese würde ich mit Stoffkleber aufkleben.

LG Ulrike

Standard

Danke Dir.
    Ja, ich glaube ich bin beim Zurückschneiden des Vlieses noch zu zögerlich.
    Beim nächsten Täschen wage ich mich mehr ran.

Standard

Das mit der Borte finde ich eine gute Idee. Wie Ulrike geschrieben hat Vlies gut zurück schneiden und dann lässt sich der Futterstoff auch besser zurück bügeln, damit er nicht vorwitzig rausschaut.

Standard

Hallo Patchy,
    mir ist es genau so passiert. Ich habe verschiedene Sets genäht und auch hier ist der Rand sehr unruhig geworden. Vermutlich habe ich das Vlies nicht richtig eingekürzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wombi (15.01.2021 um 11:15 Uhr)

Standard

Danke Euch.