Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Sewalong

Standard

Danke, liebe Ina für Deine Unterstützung. Ich werde bei einem freien quilting landen, graphisch mit Vierecken und Dreiecken, nicht so akkurat. Für den Rand werde ich nach einer Schablone suchen. Und wenn ich auf Folie gemalt habe werde ich starten.

Schöne Festtage

LG Ulrike

Standard

Danke liebe Birgit, für Deine Unterstützung. Bislang habe ich überwiegend in der Naht, Diagonal in größerem Abstand oder in Wellenlinien gequiltet. Die meisten Quilts sind als Zudecken in Benutzung (und werden geliebt und oft gewaschen). Ich werde mich langsam vortasten.

LG Ulrike

Standard

Zitat Zitat von quiltmadame Beitrag anzeigen
    Das Pantograph-Muster ist schön, aber für so einen Quilt würde ich es nicht nehmen (sei nicht böse Ina!)
    Ach was, wieso denn?! Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden!

Zitat Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
    Ich werde bei einem freien Quilting landen, graphisch mit Vierecken und Dreiecken, nicht so akkurat. Für den Rand werde ich nach einer Schablone suchen.
    Das klingt gut für mich! Ich glaube, das würde auch Nadra gefallen. Ihre Quilts sind sehr einfach und sparsam gequiltet, oft nur Gitter oder Linien. Daher möchte ich es auch nicht übertreiben. Ich möchte die Blöckchen mit ihren Farben wirken lassen, nicht das Quilting. Mal sehen, wann ich soweit bin....
    Vermutlich bist du schneller als ich.....
    Liebe Grüße Ina
    When live gives you scraps, make a quilt!

Meine Website