Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Quilt-Muster gesucht

Standard Quilt-Muster gesucht

Hallo ihr Lieben,
    heute möchte ich um eure Hilfe bitten. Hab ein YouTube- Video angesehen, da geht es um Longarm- Quilten. Das Video geriet bei mir völlig in den Hintergrund, denn im Hintergrund links an der Wand ist ein Quilt mit Ringen und Sternen zu sehen, der mich total begeistert. Ich wüsste gerne, ob jemand von euch das Muster kennt oder weiß, wo man es herbekommt. Und falls nicht, wüsste ich gerne, ob es wohl möglich ist, dieses in EQ zu entwickeln?
    Ich danke schon mal allen, die sich die Mühe machen, in das Video zu schauen! So ab Minute 12:30 bis 14 ist der Quilt recht gut zu sehen.

Hier ist der Link!
    Liebe Grüße Ina
    When live gives you scraps, make a quilt!

Meine Website

Standard

Hallo liebe Ina,
    ich habe mir das Video angesehen. Der Quilt ist sehr schön, sieht aber auch recht kompliziert aus. Das Muster kenne ich leider nicht.

Standard

Danke für deine Mühe, liebe Wombi!
    Ja, es scheint kompliziert zu sein. Es geht so in Richtung "Merry Go Round" oder "Jack's Chain".
    Liebe Grüße Ina

Meine Website

Standard

Ich würde sagen es ist Jack Chain, nur dass die Dreiecke und manche Quadrate nochmal geteilt sind.
    Liebe Grüße
    Rita

Meine Galerie

Standard

https://www.pinterest.ca/patchlebowski/jacks-chain/
    Das wird über Schablonen gearbeitet, also gelieselt.
    Da hast du eine Handnäharbeit.Für im Sommer, draußen im Garten oder auf dem Balkon geeignet. So wie mein großer Cosmos.
    Man sollte ja alles mal gemacht haben.

Standard

Man sollte ja alles mal gemacht haben.
    Irgend etwas ist hier falsch gelaufen.
    Geändert von akinom (31.05.2020 um 21:43 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von idemi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    heute möchte ich um eure Hilfe bitten. Hab ein YouTube- Video angesehen, da geht es um Longarm- Quilten. Das Video geriet bei mir völlig in den Hintergrund, denn im Hintergrund links an der Wand ist ein Quilt mit Ringen und Sternen zu sehen, der mich total begeistert. Ich wüsste gerne, ob jemand von euch das Muster kennt oder weiß, wo man es herbekommt. Und falls nicht, wüsste ich gerne, ob es wohl möglich ist, dieses in EQ zu entwickeln?
    Ich danke schon mal allen, die sich die Mühe machen, in das Video zu schauen! So ab Minute 12:30 bis 14 ist der Quilt recht gut zu sehen.

Hier ist der Link!
    ..hm...ich glaube das ist das hier ...oder ?
    https://www.kreativ-glueck-shop.de/e...Products/10041

und ja...ist möglich mit EQ 8 ...knifflisch ...wg der genauen Maße...ich habs damals metrisch erstellt
    viele Grüße von Ute

Standard

Mädels, ich danke euch allen sehr!

Zitat Zitat von Reality Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen es ist Jack Chain, nur dass die Dreiecke und manche Quadrate nochmal geteilt sind.
    Ja, das sehe ich auch so. Was ich bei den Recherchen heraus bekommen habe ist, dass durch die Teilung der Dreiecke ein Nähen ohne Y-Nähte möglich ist. Ich habe zwar keine Angst (mehr) davor, aber sie sind schon aufwändig. Man muss viel markieren und stecken...

Zitat Zitat von akinom Beitrag anzeigen
    https://www.pinterest.ca/patchlebowski/jacks-chain/
    Das wird über Schablonen gearbeitet, also gelieselt.
    Da hast du eine Handnäharbeit.
    Ein toller Quilt, aber ich und mit der Hand nähen... Das wird ja nie fertig!

Zitat Zitat von QuiltGlueck Beitrag anzeigen
    ..hm...ich glaube das ist das hier ...oder ?
    https://www.kreativ-glueck-shop.de/e...Products/10041

und ja...ist möglich mit EQ 8 ...knifflisch ...wg der genauen Maße...ich habs damals metrisch erstellt
    Neee, nä? Ich glaubs nicht! Ich suche mir im Web einen Wolf und wer hat das Muster? Ute! Und genau so, wie ich es wollte. Zum Nähen ohne Y- Nähte! Ich hab ja auch an EQ gedacht, aber das hätte ich nie geschafft. Es wird Zeit, dass ich noch ein paar Lektionen buche und mich ernsthaft mit dem Programm beschäftige!

Nicht vergessen möchte ich Iris (Tomke), die mir per PN sehr engagiert geholfen hat! Jetzt lasse ich alles erstmal setzen und dann entscheide ich, wie es weiter geht.

Nochmals herzlichen Dank euch allen!
    Liebe Grüße Ina

Meine Website

Standard

Das ist gar nicht so schlimm, du hast doch Zeit. Man kann überall hin seine Teile nehmen und sie zusammen nähen. Passt in jede kleine Tasche.
    Bei mir haben viele Projekte 5 Jahre gedauert, du schaffst das auch.

Standard

@Ina: hast Du EQ 8 ?
    viele Grüße von Ute