Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich weiß nicht weiter / Wedding Ring

Standard Ich weiß nicht weiter / Wedding Ring

Liebe Mitpatcherinnen!
    Ich bin dabei, einen Wedding Ring Quilt zu nähen. Doch wie mache ich den Rand? Dazu habe ich keine Schablone.Ich möchte, das der Quilt Rechteckig ist. Ich habe schon etliche Papierschablonen geschnitten, doch nichts ist in Ordnung .
    Kann mir jemand helfen ? und ein Tipp geben? Zu sehen ist der Quilt in mein Blog .
    Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de
    Vielen Dank im Vorraus Sieglinchen

Standard

Hallo Sieglinchen, im Moment fällt mir da nur ein: den Quilt auf den Rand applizieren.
    Anhang 13772oder einen Wellenrand wie hier vielleicht.

Standard

Ein schöner Quilt. Ich sehe zwei Möglichkeiten. Entweder du applizierst den Quilt sozusagen auf den Rand, wie das Monka vorschlägt oder du läßt den Quilt mit diese Bögen auslaufen, was auch sehr schön aussieht. Dann mußt du ev. noch eine Runde Bögen ergänzen, wenn er die nicht groß genug ist.

Standard

Eine andere Möglichkeit wäre die, die beim 36 Ring Circus Quilt verwendet worden ist... Da wird sozusagen die äußere Bogenreihe verdoppelt und läuft als gerader Rand aus...
    Schau Dir das vielleicht mal im Internet an...

Liebe Grüße von Ronja

Standard

der sieht aber schön aus...ich würde auf einen Rand auf-applizieren - weil ich dann meine Wunschgröße einhalten kann
    viele Grüße von Ute

Standard

Dieser Bogenrand ist ja das Merkmal dieses Quilts, schade wenn er gerade aufgenäht wird. Ist zwar viel Arbeit aber das ist es wert. LG sting
    Christine