Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Forum Putz und Info und Frage

Ausrufezeichen Forum Putz und Info und Frage

Hallo zusammen...

ich dachte mir...ich informiere mal...wir hatten fast 2000 Mitglieder..bis vorhin...

Dann habe ich im Forum mal aufgeräumt...habe alle Mitglieder gelöscht die seit 700 Tagen nicht mehr angemeldet waren...

So...puh...jetzt sind wir noch 397. ziemlich abgespeckt....

Von diesen 397 haben 245 Mitglieder Null Beiträge geschrieben.

Letzte Aktivität fast alle im Dezember 2019 - ich bin sicher das war der Adventskalender ...weil kostenlos.

Ich habe nun an jedes Mitglied eine Mail gesendet, die lautet:

An: (hier steht eure mail)
    Hallo zusammen,
    hier bin nur ich - Ute Glück.
    Ich teste von Zeit zu Zeit die Mail-Verfügbarkeit.
    Dabei lösche ich auch Anfrage-Mails von Häcker-Versuchen.

Dies dient der Sicherheit des Forums - besser gesagt zum Datenschutz.
    Alle die diese Mail erhalten, bitte ich um eine Antwort mit dem Wort : angekommen.

Viele liebe Grüße
    Ute Glück

Betreff:
    Test Mail vom Forum
    Von:
    "webmaster@quilt-glueck.de" <webmaster@quilt-glueck.de>
    Naja...in den Zeiten der neuen Social Media Modelle sind unsere Tage sicher durchaus gezählt ...ich werde kein neues Forum mehr aktivieren, wenn dieses mal das zeitliche segnet - es gibt ja keinen Support mehr ...wir sind also oldschool unterwegs.

Viele möchten nicht zu Facebook, jeder hat berechtigte Gründe - ich hab dort viele Gruppen, jedoch 2 Gruppen die uns passen könnten...sie sind noch nicht 'gefüllt'...
    Quilt-Glueck - für Patchwork, aber auch anderes...
    Kreativ-Glueck - für Sticken und Nähen und alles so...
    Ja, es ist viel unpersönlicher als hier...ja, einige wenige Freunde habe ich auch dort gefunden..aber es ist nicht so wie hier..

Wo genau dieser Weg hingeht, weiß ich heute noch nicht. Schaumerma...
    Geändert von QuiltGlueck (20.02.2020 um 08:49 Uhr)
    viele Grüße von Ute

Standard

Hallo Ute,
    leider muss ich mich zu den 245 zählen.
    War ewig nicht hier.
    Aber ich gelobe Besserung und schaue mal bei Facebook nach deinen Gruppen.
    LG
    Mannu

Standard

Zitat Zitat von krawoem Beitrag anzeigen
    Hallo Ute,
    leider muss ich mich zu den 245 zählen.
    War ewig nicht hier.
    Aber ich gelobe Besserung und schaue mal bei Facebook nach deinen Gruppen.
    LG
    Mannu

Jetzt nicht mehr
    viele Grüße von Ute

Standard

Hallo Ute. Ich bin oft hier drin. Doch meine Beiträge sind in letzter Zeit weniger geworden.Ich weiß, es ist schade. Ich werde mir mühe geben, hier öfters was reinzusetzen. L G Sieglinchen.
    Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de

Standard

Ich bleibe so lange hier, solange es Quilt Glück gibt.

Standard

Hallo Ute,
    ich bin ab und zu hier im Forum unterwegs. Stelle auch einige meiner Arbeiten vor. Es wäre traurig für mich.
    Ich beteilige mich auch an deinen Aktivitäten, und nähe auch mit.
    Liebe Grüße aus Dresden

Standard

Liebe Ute,
    eine Antwort auf deine Mail hat bei mir nicht geklappt, deshalb melde ich mich hier. Ich bleibe gern im Forum und nehme auch sehr gern an deinen Aktivitäten teil.

Standard

Liebe Ute, liebe Forumsmitglieder, vielen Dank für die offenen und ehrlichen Worte!
    Ja, es sind wenig aktive Teilnehmer geworden und leider viele Gäste, die nur abgraben und nichts beitragen wollen. Ich verstehe, wenn das irgendwann einmal auslaufen wird. Allerdings wird das ein sehr trauriger Tag, wenn es soweit ist. Ich hatte mich schon zweimal bei Facebook angemeldet, das erste Mal aus Neugier und das zweite mal für die VHS, für die ich Kurse anbot. Ich habe mich auch beim zweiten Mal wieder abgemeldet und bleibe dabei. Facebook ist nicht mein Medium. Das Quilt- Glück- Forum ist meine Heimat, und da fühle ich mich wohl.
    Ehrlich gesagt, habe ich auch schon in anderen Foren „probehalber“ geschnuppert. Eins war eher für Bekleidungs- Näher, da ich ab und zu auch das einmal probiere. Bis ich irgendwann einmal von einer selbsternannten Forums- Politesse übel angefeindet wurde wegen einer kleinen augenzwinkernden Äußerung, die wirklich niemanden wehgetan hat. Andere Mitglieder konnten lachen, sie nicht. Ihr ging es offensichtlich nur um die öffentliche Bloßstellung, nicht um Kommunikation auf Augenhöhe. Da war ich erstmal geheilt und habe mich zurück gezogen.
    In einem anderen PW- Forum habe ich es auch probiert. Die Mitglieder sind sehr nett, aber die Admin- Leute zerhacken jeden Austausch und ersticken ihn damit im Keim, da sich manche dann nicht mehr zu antworten trauen. Schade!
    Du hast ein sehr gutes Gespür für die Moderation eines Forums, liebe Ute! Hier fühle ich mich wohl! Und ich bleibe dem Forum treu bis zum letzten Tag!
    Liebe Grüße Ina
    When live gives you scraps, make a quilt!

Meine Website

Standard

Zitat Zitat von akinom Beitrag anzeigen
    Ich bleibe so lange hier, solange es Quilt Glück gibt.
    So geht es mir auch!
    Zwar habe ich schon lange nichts Neues mehr eingestellt, weil ich einfach keine Zeit habe zum Nähen und es auch nichts Neues gibt!!!
    Aber wenn ich wieder etwas habe, dann...
    Leider hat bei mir die Rückmeldung per Mail auch nicht geklappt... vielleicht geht es ja auch so?

Liebe Grüße von Ronja

Standard

Ich schaue auch immer wieder gerne hier rein, aber mit Patchwork läuft bei mir im Moment nicht so viel, ich tüfftel an einem "Illusion Wandbehang" herum, aber so richtig habe ich es noch nicht zu Papier gebracht und dann nähe ich momentan vermehrt Bekleidung fürs Enkelmädchen, solange sie sich noch benähen lässt.
    Liebe Grüße
    Rita

Meine Galerie