Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Später Advent

Standard Später Advent

Hallo ihr Lieben,
    so spät war ich selten dran! Oder so früh- ganz wie man es nimmt. Meine drei Advents- Tischsets sind fertig geworden, zu spät für den letzten Advent, aber super rechtzeitig für den nächsten.

Das Ganze entstand, weil ich das "Sew Kind of Wonderful"- Lineal an einem kleinen Projekt ausprobieren wollte. Tischsets gehen da immer! Und gut abgelagerte rote Golddruck- Stöffchen hatte ich auch.

Drei Formen sind es geworden, ovale Ornamente, stilisierte Bäumchen und nicht ganz runde Kreise. Aber seht selbst:

Mehr Bilder findet ihr wieder auf meiner WEBSITE.
    Liebe Grüße Ina
    When live gives you scraps, make a quilt!

Meine Website

Standard

Hallo Ina,
    sieht prima aus. Ich habe das Muster auch schon bewundert, bin nur nicht aus dem Knick gekommen. Vielleicht wird es nun doch endlich einmal.

Standard

Ich finde sie sehr gelungen, der Konstrast gibt dem Ganzem eine gute Ausstrahlung.

Standard

hallöchen, die sind seeehr schön...und wie klappt es mit dem Lineal..ich habs (noch) nicht...bin echt unschlüssig...kann man wirklich gut in der 'ausgesparten Linie' schneiden ?
    viele Grüße von Ute

Standard

Die Sets sind wunderhübsch, die Idee werde ich mal im Hinterkopf behalten.
    Liebe Grüße
    Rita

Meine Galerie

Standard

Zitat Zitat von QuiltGlueck Beitrag anzeigen
    hallöchen, die sind seeehr schön...
    ...und wie klappt es mit dem Lineal..ich habs (noch) nicht...bin echt unschlüssig...kann man wirklich gut in der 'ausgesparten Linie' schneiden ?

Dankeschööööön!

Ja das klappt echt gut, am besten mit dem ganz einfachen Rollschneider, z.B. der gelbe von OLFA, der ist schön schmal. Ich hab noch einen "besseren", wo die Klinge automatisch bei Druck rauskommt und dann wieder verschwindet. Der ist da nicht so geeignet. Auch der Gingher ist hier zu "dick". Ich hab mal gelesen, dass man einen mit einer ganz kleinen Klinge für Bögen nehmen soll. Das könnte auch gut klappen, nehme ich an.

Gut bei der Methode ist, dass man nach dem Nähen der Rundung noch die Chance hat, den Block auf Maß zu schneiden. Da passt dann auch alles schön. Ein bisschen variieren sollte man bei der Richtung der NZG, es ist immer gut, wenn die aufeinander treffenden gegenständig sind.

Richtig runde Kreise bekommt man leider nicht hin, wie man an meinem Beispiel sieht. Ich dachte erst, ich hätte was vermurkst, mich vermessen oder so. Aber ich habe eine Viertelkreis- Schablone drauf gelegt und siehe da, es ist kein exakter Viertelkreis. Der Bogen ist etwas flacher. Aber dafür ist dieses "Sew Kind of Wonderful"- Lineal ja auch nicht gedacht, sondern für die viiiielen anderen schönen Muster.

Worauf man noch achten sollte: Es gibt mittlerweile drei! Lineale. Welches man braucht, steht immer bei den Mustern dabei. Schaut mal HIER! Ich habe das "Mini" verwendet. Und es gibt freie Muster, schaut mal HIER!
    Geändert von idemi (29.01.2020 um 05:21 Uhr)
    Liebe Grüße Ina

Meine Website

Standard

Vielen Dank euch allen!
    Liebe Grüße Ina

Meine Website

Standard

Die Sets sind wirklich wunderschön geworden...
    und nach Weihnachten ist ja irgendwie auch VOR Weihnachten!

Liebe Grüße von Ronja

Standard

Die Sets sind Dir wirklich gut gelungen. Und ein tolles quilting haben sie auch.

LG Ulrike

Standard

Wunderschön, ein fantastisches Muster und so vielfältig.
    Liebe Grüße Birgit a. Kohlscheid