Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tear away Stickvlies für in the hoop Stickereien

Standard Tear away Stickvlies für in the hoop Stickereien

Hallo,

welches Vlies ist stabil genug, um es ohne Stoff einspannen zu können, das dann auch nicht sofort schon beim Sticken reißt?
    Floriani tearaway medium kenne ich nicht, Madeira E-Zee Tear auch nicht. 1 Lage Fixier Stickvlies oder Stich'n Tear geht nicht , reißt schon, wenn ich die Platzierungslinie sticke, evtl. 2 oder 3 nehmen?

https://www.emblibrary.com/EL/ELProj...PR2132&oh=true

Das Vlies bleibt nicht drin wie bei einem Täschchen (da kann frau Vlies zum Schneiden nehmen), sondern soll am Rand abgerissen werden.

Ich hoffe, es sind nicht alle Expertinnen im Urlaub

Birgit
    www.bizi-quilting.de
    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde

Standard

Hallo Birgit, ich denke hier kann man das wasserlösliche gut nehmen, da gibt es die dicke wasserlösliche Folie - kann drinbleiben, wäscht sich wirklich komplett raus und ist super stabil für so eine Stick-Arbeit...jetzt weiß ich gerade die Bezeichnung nicht...Avalon Ultra ? ist so fest wie eine dicke Kunststofftüte..

Dann gibt es das Paper Solvy - das sollte auch gehen - ist weicher, aber auch haltbar und wäscht sich raus.
    Geändert von QuiltGlueck (12.08.2019 um 08:06 Uhr)
    viele Grüße von Ute

Standard

Guten Morgen Ute und vielen Dank für die Tipps. Ich habe gestern noch einiges probiert und war dann mit doppeltem Vlies (genaue Marke weiß ich nicht) und einer dünnen 70er Nadel (keine Sticknadel) erfolgreich.
    BirgitAnhang 13570
    www.bizi-quilting.de
    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde

Standard

Grüß dich,
    oh, ja, das ist aber schön geworden...gefällt mir
    viele Grüße von Ute