Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: suche die richtige Lampe

Standard suche die richtige Lampe

Hallo zusammen
    was habt ihr denn für Lampen auf dem Tisch ?

Ich möchte gerne am Esstisch sitzend lieseln...bzw. das tu ich ja schon ab und an, aber ich muss dazu immer das 'große Licht' anmachen. Stehlampe hinstellen geht nicht, ich sitze auf ner Eckbank..

Kabel geht ja, aber gibt es was zum aufladen ? was ne Weile Licht macht ? dazu noch was mit Augenschonung...wie ist denn so eine Daylight Lampe ?
    viele Grüße von Ute

Standard

Ich habe nur noch Tageslicht Lampen/Leuchten weil ich sie sehr viel angenehmer finde als Halogen die ich vorher hatte, mein Mann hat mir jetzt auch Tageslichtröhren im Nähzimmer angebracht, das Licht ist soviel angenehmer als die vorherigen Leuchtstoffröhren und ich habe das Gefühl dass ich auch besser sehe.

Für meine Handarbeit, wenn ich nahe bzw genau gucken muss habe ich diese, und für schreiben, lesen etc haben wir so ähnliche an den anderen Arbeitsplätzen, die gabs mal bei Aldi oder LIDL.
    Liebe Grüße
    Rita

Meine Galerie

Standard

Ich habe mir für meine Stehlampe eine neue Birne gekauft.
    Ursprünglich wollte ich „Tageslicht“, habe mich aber zu einer umschaltbaren Birne überreden lassen.
    Die macht weiches Licht - und wenn man sie aus- und wieder einschaltet, ein „Worklight“, das zum Quilten für mich toll ist.
    So eine Birne gibts in jedem Baumarkt, denke ich, und die kann in jede Tischlampe...
    vielleicht ist das ja einen Versuch wert?

Liebe Grüße von Ronja

Standard

Habe eine Tageslichtlampe, braucht man aber eine Steckdose in der Nähe und dann habe ich die von Prym die kleine aufklappbare mit Ladekabel und zwei Lichtstärken. Prym Model 610 719 mit Lithiumbatterie

https://www.amazon.de/Prym-610719-LE.../dp/B00DWZKV7W
    Geändert von akinom (06.01.2019 um 21:16 Uhr)

Standard

ah ja...so ne Klapplampe ist vllt für meinen Zweck die richtige...die schau ich mich mal an

Ja, für eine Stehlampe an anderer Stelle werde ich eine Tageslichtbirne besorgen - die Idee ist prima

Danke Ihr Lieben..
    viele Grüße von Ute

Standard

Hallo
    Ich habe die kleine Klappleuchte und bin sehr zufrieden damit. Sie behält ca 3 Std. die Helligkeit, danach wird es dann immer dunkler und sie muss wieder aufgeladen werden.
    LG Gisela

Standard

Hallo zusammen,
    die Klappleuchte für's Sofa ist ne prima Idee... Das sehe ich mir auch mal an.

In meinem Arbeitszimmer habe ich eine Tageslicht- Leuchte, die es zum Abstellen auf dem Schreibtisch oder auch als Stehlampe gibt. Das licht ins unglaublich hell, also eher nicht gemütlich, aber super zum ermüdungsfreien Arbeiten. Die kleine ist recht mobil, ich kann sie in jeden Raum mitnehmen.Jedoch braucht man auch hier eine Steckdose.
    Liebe Grüße Ina
    When life gives you scraps, make a quilt!

Meine Website