Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auf T-shirt drucken?

Standard Auf T-shirt drucken?

Hallo zusammen!

Hat jemand die Erfahrung mit dem Siebdruck? Ich möchte die Printe auf meinem T-Shirt drucken, dafür brauche ich die Maschine. Ich habe jedoch Zweifel an der Qualität eines solchen Druckens. Lohnt es sich in Großem und Ganzen oder wird es günstiger, es als Service zu bestellen?

VG
    Mattie

Standard

Grüß Dich,
    ich mache Siebdruck nur im künstlerischen Bereich, muss sagen, doch...geht wunderbar.
    Wichtig ist die gute Fixierung - mittels einer Bügelpresse ?
    Lohnt sich für den kleinen Rahmen bedingt, weil es auch hierfür durchaus ein Kostenfaktor darstellt.

• wer macht die Siebe
    • du selbst ? dann brauchst Du ein Thermofax gerät zum belichten
    • Zubehör zum Siebe herstellen
    • noch spannender für Bunt- bzw mehrfarbige Drucke...

Schau mal am besten auf einer Messe - TexProcess ? da werden Maschinen für Siebdruck vorgestellt. Hier lohnt es sich sicher nur, wenn Du ein Geschäft erweitern oder aufbauen möchtest. Für einen kleineren Rahmen lohnt sich das dann eher nicht.

Eine wichtige Seite (Zubehör) und eine Koryphäe ist für mich der Herr Panenka - patchworkshop.de
    http://www.patchworkshop.de/Thermofax-Siebdruck/
    viele Grüße von Ute
    ...Meine Homepage......Mein Shop...

Standard

nochn Video hier
    viele Grüße von Ute
    ...Meine Homepage......Mein Shop...

Standard

Zitat Zitat von QuiltGlueck Beitrag anzeigen
    Grüß Dich,
    ich mache Siebdruckmaschine nur im künstlerischen Bereich, muss sagen, doch...geht wunderbar.
    Wichtig ist die gute Fixierung - mittels einer Bügelpresse ?
    Lohnt sich für den kleinen Rahmen bedingt, weil es auch hierfür durchaus ein Kostenfaktor darstellt.

• wer macht die Siebe
    • du selbst ? dann brauchst Du ein Thermofax gerät zum belichten
    • Zubehör zum Siebe herstellen
    • noch spannender für Bunt- bzw mehrfarbige Drucke...

Schau mal am besten auf einer Messe - TexProcess ? da werden Maschinen für Siebdruck vorgestellt. Hier lohnt es sich sicher nur, wenn Du ein Geschäft erweitern oder aufbauen möchtest. Für einen kleineren Rahmen lohnt sich das dann eher nicht.

Eine wichtige Seite (Zubehör) und eine Koryphäe ist für mich der Herr Panenka - patchworkshop.de
    Danke Sehr!

Standard

Ich hab mir solche Maschinen auch nur angesehen und das lohnt sich wirklich nur, wenn man viel damit arbeitet. Ich hab eine Druckerei in der Nähe, die das eine oder andere für mich macht.