Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: welches Seil für Körbchen?

Standard welches Seil für Körbchen?

Hallo Ihr Lieben

welches Seil nehm ich denn für Körbchen?...da gibts ja verschieden dicke Sorten, ohne Metallkern is klar...aber wie dick?

lg, Ute
    viele Grüße von Ute
    ...Meine Homepage......Mein Shop......Mein Blog...

Standard

Hallo Ute, ich habe 6mm starkes genommen. Allerdings sollte es einen Kern haben, sonst wird das Körbchen etwas wackelig. Wichtig ist, dass das Nähmaschinenfüßchen so weit abgesenkt werden kann, dass die Maschine "denkt" es ist ganz unten. Klingt seltsam, aber manche arg computerisierten Maschinen sind da wohl sensibel wegen eines micromillimeters. Wenn Du mit Stoff umwickeln willst, geht auch Kunststoffseil. Ohne Stoff sieht - meiner Meinung nach - naturfarbenes schöner aus. Hier kann man ja mit farbigem Garn und kleinen Stoffstückchen noch Akzente setzen. Mein Seil stammte bis jetzt meistens aus dem Toom-Baumarkt - abgepackt in 25 (oder 20???) m-Bündeln. Viel Erfolg! Herma

Standard

Hallo zusammen,
    so ein Körbchen wollte ich auch schon mal probieren, ist aber noch nicht geworden. Ute berichte mal, wie es geht.

Standard

Googelt doch mal "Seilkörbchen" oder "ropebowl" ! Da finden sich im Nez massenhaft Beispiele und auch Anleitungen. Es macht Spaß!
    Gruß! Herma

Standard

super, danke...ja..ich berichte
    viele Grüße von Ute

Standard

Hallo Ute, ich habe eine Wäscheleine immer für meine Körbchen genommen aber nicht die aus Nylon.
    Tschüss Iris

Standard

Zitat Zitat von Tomke Beitrag anzeigen
    Hallo Ute, ich habe eine Wäscheleine immer für meine Körbchen genommen aber nicht die aus Nylon.
    Tschüss Iris
    Genau - ich habe inzwischen so ein Naturseil gefunden, schön weich, aber nicht labbrig und nicht zu dick, denke ich....nun warte ich auf ein bisschen Zeit und dann kanns losgehen
    viele Grüße von Ute