Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Bernina 830 Zwillingsnaht geht nicht

Standard

Liebe Ute, vielen Dank ich probiers heute abend aus. Ich find es eigentlich schlecht, dass so etwas nicht im Handbuch steht, jedenfalls nicht unter dem Stichwort Zwillingsnaht der Zwillingsnadel.

Birgit
    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde

Standard

also die Oberfadenspannung erhöhen scheint mir nicht sinnvoll zu sein, Begründung : 2 Fäden oben ziehen mehr als 1, nach meiner Logik müsste ich die Spannung reduzieren. Und oben habe ich evtl. doch nicht optimal eingefädelt, die beiden Garnrollen sollen sich gegenläufig abwickeln, damit sich die Fäden weniger verheddern können.
    Nach einigem Suchen habe ich in einem alten Blogbeitrag bei Bernina gelesen, dass man nicht nur bei Zierstichen, sondern auch bei Zwillingsnadeln den Unterfaden wie zum Sticken einfädeln soll, weil sich damit die Unterfadenspannung verringert.
    Ich werde berichten, ob und wie es dann evtl. noch klappt.
    Birgit
    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde

Standard

Hallo,
    Die Unterfadenspannung ist beim Sticken höher, in dem der Unterfaden durch die extra Öse oder "Ringelchen" eingefädelt wird erhöht sich der Widerstand und somit die Unterfadenspannung.
    Richtig ist dass die Unterfadenspannung lockerer sein muss um mit der Zwillingsnadel zu nähen.
    Geändert von Machi (03.04.2018 um 23:30 Uhr)
    Liebe Grüße
    Machi

Standard

Guten Abend, es hat jetzt geklappt, nach dieser Anleitung. https://blog.bernina.com/de/2011/09/...del-einfadeln/

Gruß
    BirgitDSC_3364.jpg

Standard

Moin, freut mich auch
    ist schon unglaublich..eine Info von 2011 ...
    viele Grüße von Ute
    ...Meine Homepage......Mein Shop......Mein Blog...