Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: neues Lineal zum Quilten

Standard neues Lineal zum Quilten

Hallo, mein neues Quiltlineal ist gestern angekommen: Squiggy von Angela Walters. Ich hoffe, ich komme bald zum Ausprobieren.
    https://quilting-is-my-therapy.mysho...creative-grids

Ich wünsche Euch frohe Ostern

Birgit
    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde

Standard

Das Lineal habe ich mir zu Ostern auch gegönnt. Ich habe das Lineal bzw. die Lineale zunächst auf Youtube entdeckt. Gefunden habe ich sie in Deutschland bei der Quiltmaus. Ich hoffe, das darf ich schreiben.
    Liebe Grüße aus dem Sauerland
    Beata

Standard

DSC_3355.jpg
    Grüße Birgit
    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde

Standard

Guten Morgen,
    das sieht aber schon vielversprechend aus
    viele Grüße von Ute
    ...Meine Homepage......Mein Shop...

Standard

Das sieht sehr gut aus.
    Liebe Grüße
    Rita

Meine Galerie

Standard

Ich hab mir auch solche Lineale gekauft und den Rulerfuss dazu. Ich nähe mit der brother PQ 1500 und da reißt mir dauernd der Faden beim Quilten. Mein Nähmaschinen Service meint das der Fuss nicht passt. Gekauft hab ich alles bei der Nähwelt Flach. Wer weiß einen Rat.

Standard

Moin, ist auch alles genau eingestellt? Untertransport wegschalten? Fadenspannung etwas lockerer...nicht allzu schnelle Bewegung machen...Quiltgarn drin? (ist etwas reißfester) .ich habe das am besten mit dem Garn King Tut von Superior Threads geschafft...allerding ohne einen Rulerfuß....aber der Fuß sollte nicht das Problem sein...denn bei vielen klappts ja...
    viele Grüße von Ute
    ...Meine Homepage......Mein Shop...

Standard

Guten Morgen,
    mein Faden ist auch immer gerissen, es lag am Baumwollgarn. Es eignet sich nicht zum Quilten, normales Nähgarn oder Madeira Aerofil ( also Polyester/ Synthetik )
    die sind viel elastischer und reissen viel weniger. Ich nehme zum Maschinenquilten am liebsten Isacord 40 von AMANN, ist auch nicht so teuer.

Standard

Mit dem Lineal kann man schöne Muster quilten. Kann man es auch für eine Pfaff Maschine verwenden? Ich habe keinen passenden Nähfuß gefunden.

Standard

Es gibt bei der Pfaff ein sogenanntes Mehrzweckwerkzeug, damit wird auch die Nadel gewechselt. Man kann es auch unter den Nähfuß setzen (dann ist er erhöht) wenn man zum Beispiel dicke Jeansnähte übernäht (Saum), damit die Maschine keine Stiche auslässt bis der Fuß wieder unten ankommt.
    Dies habe ich bei Pfaff in einem Video gesehen. Vielleicht geht es so auch mit dem Lineal.
    Sagst Du mir mal ob es ging.

Habe mal geschaut, du brauchst glaube ich einen runden Freihand-Stickfuß, dann sollte es eigentlich gehen. Das Mehrzweckwerkzeug ist nur zum Hochheben des Fußes beim Überqueren einer dicken Naht.
    Geändert von akinom (12.04.2018 um 14:01 Uhr)