Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Schönes Füllmuster für den Hintergund

Standard

Vielen Dank, probiert es mal aus, ich finde es wirklich nicht schwer. Am besten immer mal wieder auf Papier zeichnen, damit das Muster ins "muskuläre Gedächtnis" geht.....
    Ich hab vor, nachher noch weiter zu machen

bis demnächst
    Birgit
    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde

Standard

Hallo Birgit,
    das sieht ja wirklich richtig gut aus.
    Ich suche ein Buch oder Bücher zum Maschinenquilten bzw. wie ich es auf der Langarm / Longarm gut umsetzen kann. Kannst Du oder jemand Anderes mir Bücher empfehlen? Ich habe eines von Laura Lee Fritz und arbeite mich (fast) Muster für Muster da durch.

Danke vorab und bis bald
    Gabi

Standard

Liebe Gabriele,
    ich bin ein großer Fan von Angela Walters und habe die Bücher Shape by shape 1 und 2. Sehr gut finde ich auch von Sue Patten Adoptable Quilting desings und Freehand Filler Patters. Ferner habe ich Doodle Quilting von Cheryl Malkowski, Modern Quilting Designs von Bethany Pease und 180 Doodle Designs (verschiedene Quilter liefern Anregungen). Das Buch Quilting Dot-to-dot von Cheryl Barnes habe ich noch nicht so lange, bzw. noch nicht viel daraus gemacht. Sehr schöne Anleitungen hat auch Lori Kennedy (theinboxjaunt), kennst du die Online Kurse von Craftsy? Finde ich auch sehr hilfreich.
    Die Bücher sind teilweise auch als ebooks erhältlich. Leider sind die Bücher von Karen McTavish vergriffen.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Quilten

Birgit
    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde