Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: erster Bericht EQ 8

Standard erster Bericht EQ 8

Hallo EQ Fans..alsooo ich habs...und es ist neu und anders und doch ist alles wie vorher...
    auf der neu gestalteten Bedienoberfläche muss ich erst mal suchen, wo ist welcher Button...
    Die layer sind neu angeordnet.
    Die Layouts sind als Button zu sehen, müssen nicht mehr extra geklickt werden.
    Neue Stoffe gibts..
    Die Stoffe können als Einzelbild hingestellt werden.
    Die Blöcke und die Stoffe sind links sichtbar - man muss also nicht entw das Sketchbook oder ein extra Fenster öffnen.
    Rein optisch siehts gut aus..
    im Druckmodus sind die Blöcke nun auch coloriert (pale Farben, also heller) zu sehen.
    Das Rotary Cutting soll verbessert sein, hab ich auf einen schnellen Blick jetzt nicht gesehen.

Stellt doch mal gezielte Fragen, dann probier ich was aus..
    Ich schau nochn bisschen..
    viele Grüße von Ute
    ...Meine Homepage......Mein Shop...

Standard

Hallo Ute da bin ich ja mal gespannt wann meins kommt habe immer noch keine Kontonummer und kann die Dame auch nicht telefonisch erreichen, genug gejammert. Ute kann ich EQ7 auch weiter auf meinem Labtop verwenden wenn ich EQ8 auf meinem großen Combi habe, wie geht das dann mit dem EQStich und den Stickdateien?
    Tschüss und ein sehr kurzweiliges Wochenende
    Iris

Standard

Kann das EQ8 mehr als das EQ7 oder besteht die Veränderung einfach nur in bedienungsfreundlicherer und schnellerer Handhabung?
    Liebe Grüße
    Rita

Meine Galerie

Standard

Zitat Zitat von Tomke Beitrag anzeigen
    Hallo Ute da bin ich ja mal gespannt wann meins kommt habe immer noch keine Kontonummer und kann die Dame auch nicht telefonisch erreichen, genug gejammert. Ute kann ich EQ7 auch weiter auf meinem Labtop verwenden wenn ich EQ8 auf meinem großen Combi habe, wie geht das dann mit dem EQStich und den Stickdateien?
    Tschüss und ein sehr kurzweiliges Wochenende
    Iris
    Ja, das EQ Stitch läuft weiterhin auf meinem Compi, die Stickdateien können damit weiterhin erstellt werden und könne als exp Stickmuster in den Quilt in EQ 8 eingefügt werden.
    EQ 8 dateien kann man nicht mehr mit EQ 7 oder stitch öffnen...
    viele Grüße von Ute

Standard

Zitat Zitat von Reality Beitrag anzeigen
    Kann das EQ8 mehr als das EQ7 oder besteht die Veränderung einfach nur in bedienungsfreundlicherer und schnellerer Handhabung?
    ..mehr..hm...hab noch nix gefunden an 'mehr'...neue Stoffe gibts...paar neue Appliblöckchen gibts..., ein paar Dinge sind vereinfacht, weil sie nicht mehr extra angeklickt werden müssen...schneller geht es nicht...bedienungsfreundlicher möcht ich nicht sagen, weil ich noch viel suchen muss, wo ist welcher Button für was....aber das kommt ja mit der Übung...hoffe ich
    viele Grüße von Ute

Standard

man kann Projekte mit einem Klick ins Face book schiessen...

https://www.facebook.com/KreativGuec...nf&pnref=story
    viele Grüße von Ute

Standard

Danke Ute für deine schnelle Antwort, dann kann ich meine Freundin beruhigen denn ich habe ihr EQ7 Dateien immer geschickt wenn ich was gezeichnet habe.
    Tschüss Iris

Standard

Danke Ute, dann warte ich mal noch auf weitere Berichte.
    Liebe Grüße
    Rita

Meine Galerie

Standard

..ich habe das Gefühl, es kann nicht 'mehr' ...oder es ist zuwenig, das es mir auffällt...viele Button sind noch vorne gekommen, so das man manches direkt klicken kann, man muss nicht erst etwas öffnen...es hat ja auch eine komplett neue Bedienfläche..ich bin nur am suchen *hmpf...naja, das wird sicher mit der Zeit besser werden...
    viele Grüße von Ute

Standard

Hallo Ute,

so mein EQ 8 ist da und auch gerade installiert.
    Jedesmal wenn ich einen Quilt in das Sketchbook abspeichern möchte, hängt sich mein EQ auf und ich bekomme "keine Rückmeldung" mehr und kann nicht weiterarbeiten.
    Wenn ich dann das Programm schließe und neu aufrufe ist auch mein abgespeicherter Quilt nicht zu sehen.
    Hast du vielleicht eine Idee voran das liegen könnte?