Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bernina Artista 180 " Dongel " ???

Standard Bernina Artista 180 " Dongel " ???

Hallo
    ich habe mir eine Bernina Artista 180 gekauft.Bin also ein Anfänger in sachen sticken mit der Maschine, probiere aber gerne Dinge aus...und komme nun nicht weiter... ( war schon immer mal ein Wunsch von mir , auch wenn es jetzt schon eine alte maschine ist ) ich habe auch das Stickmodul und Software dazu. Leider fehlt mir der Parallel Dongel um den USB Dongel freizushalten .
    Gibt es eine Möglichkeit um diesen doch irgendwie freizuschalten? Oder hat jemand vielleicht diesen Dongel über?
    Wenn ich richtig liege brauche ich diesen Dongel ja nur einmal um den anderen freizuschalten, so kommt mir die Frage auf kann man sich den Dongel nicht leihen irgendwo ?
    ich sag bin noch sehr unerfahren mit dem Thema.

Habe die Hoffnung das mir hier geholfen werden kann.

Hoffe das die Fragen nicht zu doof sind.

Liebe Grüße von
    Katrin

Standard

normalerweise brauchst Du nur ein Kabel zur Maschine, sie muss soweit ich weiß mit dem PC verbunden sein zum sticken....den USB Port hast Du ja an der Maschine...hat das Stickmodul einen Kartensteckplatz? mit ner Leerkarte?
    Welche Software hast Du?
    Geändert von QuiltGlueck (05.02.2017 um 16:24 Uhr)
    viele Grüße von Ute
    ...Meine Homepage......Mein Shop...

Standard

hier ist ein schönes Video dazu..
    viele Grüße von Ute

Standard

Hallo Ute,
    Erstmal danke für das Video... das zeigt schon eine Menge.
    Ich kann mein Laptop mit der Maschine verbinden dafür habe ich ein Kabel. Ich habe jetzt auch Artlink auf dem Laptop wmit ich dann wohl Stickdatein aus dem Netz zur Maschine schicken kann....hoffe ich.
    Meine bernina hat die Version V02.08 Und das Stickmodul ist V02.00

Bei der Maschine war ein Update für Designer/Designer Plus Version 4 mit bei. Und der dazugehörige Dongel. Mit diesem Programm wollte ich dann z.B. Fotos in Stickdateien umwandeln.