Umfrageergebnis anzeigen: welche Ecklösung ..?

Teilnehmer
18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • rechts oben

2 11,11%
  • rechts unten

4 22,22%
  • links unten

3 16,67%
  • links oben

11 61,11%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Frage...welches Layout, Hexa-Quilt

Standard

Hallo Ute,
    da steht jemand auf dem Schlauch! Ich habe Deine Bezeichnung betrachtet, aber so genau weiß ich nun nicht, was das mit z. B. rechts oben oder links unten nun bedeuten soll. Ich denke Du meinst wohl sie sollte am Ende aussehen wie auf dem Bild mit der "Umrandung außen herum.
    Habe schon ein Mal ein Riesenprojekt mit Sechsecken mit der Hand genäht und Reststoffe von der Kinderwäsche und viele Erinnerungsstücke darin verarbeitet. Bei mir hatte ich am Rand halbe Trapeze angenäht damit alles von der Größe gepasst hat. Versuche noch ein Bild zu finden und hänge es an. Vielleicht löst sich dann der Knoten mit Deinen Beschreibungen.
    Viele liebe Grüße
    Patchworkmaus
    KIF_3504_175x131.JPG

Hoffe, weil das Bild so klein ist, hatte es schon lange verkleinert und müsste nochmals ein Foto von der Decke knipsen, den Rand kann man erkennen!

Standard

nee...guck ma da...du hast wahrscheinlich das Bild nicht gesehen, es ist im ersten Beitrag versteckelt
    http://www.quilt-glueck.de/forum/sho...out-Hexa-Quilt

aaaaber..ich hab nochmal was gezeichnet...das zeig ich dann später...ich denke so werde ich es machen
    viele Grüße von Ute
    ...Meine Homepage......Mein Shop...

Standard

Liebe Ute, ich habe abgestimmt!
    Weil dieses Muster das Mittelteil gut zur Geltung bringt, genauer gesagt am besten. Nur waren meine Bedenken gewesen als ich das komplette Bild mehrmals angeschaut hatte, wie der Randstreifen angenäht wird. Aber so wie ich es sehe, nähen wir doch über Papierschablonen und da ist es gut wenn am Rand ganze Sechsecken übrig sind, da bleiben nach dem Wegnehmen des Heftfadens halbe Sechsecken übrig und darüber lässt sich mit vielen Nadeln ein Streifen befestigen und festnähen.
    Denke ich habe mich richtig ausgedrückt.
    Viele liebe Grüße
    Patchworkmaus

Standard

Hallo Ute,

ich habe für rechts unten gestimmt. Link oben wäre mir zu wuchtig. Ich finde rechts unten bringt Ruhe rein. Bin gespannt wie du dich entscheidest!

Stichworte