Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Mystery En Provence

Standard Mystery En Provence

Guten Abend,
    der neue Mystery Quilt von Bonnie Hunter ist online! Nachdem ich vor 3 Jahren den Celtic solstice genäht habe, bin ich in diesem Jahr wieder dabei. Sonst noch jemand hier im Forum??? Mir gefällt die Farbzusammenstellung sehr gut.

Gruß Birgit

http://quiltville.blogspot.de/p/en-provence-mystery.html
    https://lh3.googleusercontent.com/-i...5B3%25255D.jpg
    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde

Standard

Ja, hier ich

Lustig, ich hab` auch den Celtic solstice gemacht und dachte mir, dieses Mal könntest du eigentlich mal wieder mitmachen.

Da ich meine Restekisten gerne mal etwas erleichtern möchte, muss ich gucken, welche Farben ich nehme.

Clou 1 war ja ganz easy, neutrale Farben habe ich massig.
    LG
    RmitE

Standard

Hallo ins Waldecker-Land, ich war mal für 5 Jahre im HSK-Kreis zuhause (in Niedersfeld)
    in dieser Woche habe ich fleißig Streifen aneinandergenäht und teilweise wieder geschnitten, morgen bin ich beim Kunsthandwerkermarkt und nehme meine Nähma mit, dann sind abend bestimmt viele 4Patches fertig.
    Mal sehen, was dann als nächstes dran ist.

Birgit
    Geändert von quiltmadame (02.12.2016 um 20:55 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde

Standard

Auch ich nähe den Mystery von Bonnie mit. Im vergangenen Jahr habe ich den Mystery auch genäht. In der tatsächlichen Größe werde ich ihn allerdings nicht fertigen. Ich schneide zunächst 3/4 der Menge zu und schneide anschl. auf meine gedachte Größe nach. Quadratisch soll der Quilt allerdings auch nicht werden.
    Liebe Grüße aus dem Sauerland
    Beata

Standard

Hallo Ihr beiden,

ich habe gerade gezählt und bin bei etwa 150 4Patches angekommen, mehr mache ich erst mal nicht, denn ich weiß nicht so richtig, wohin mit der ganz großen Decke. Am Mittwoch bekomme ich die Tri Rec Lineale, dann mache ich weiter.

Bis demnächst
    BirgitAnhang 12226Anhang 12227
    Geändert von quiltmadame (04.12.2016 um 09:19 Uhr) Grund: Bilder angehängt

Standard

Hallo nach EX-HSK! Wie klein die Welt doch ist

Ui, da warst du ja echt fleißig

Ich hab` mir auch ausgerechnet, dass ich den Quilt ca. 150 x 220 cm machen werde - normale Deckengröße eben.
    Also nähe ich erstmal 70% der angegeben Blöcke und ergänze zum Schluss das, was fehlt.

Clou 2 ging auch erstaunlich gut - wenn man aus Streifen nähen kann und das Beste ist: ich musste nicht zum Stoffladen fahren und konnte gleich am Freitag Abend loslegen.

"Mein" Laden befindet sich nämlich in der Stadtmitte von Fritzlar und da war gerade Weihnachtsmarkt....also kein Parkplatz und Gedränge ohne Ende (nix für mich).
    LG
    RmitE

Standard

Juhuh!!!!! Für Clue 3 brauche ich auch nicht extra einkaufen - ich nähe in hell- und dunkel-blau direkt aus meinen Schatzkisten
    LG
    RmitE

Standard

Hallo,
    da die bestellten TriRec Lineale doch erst am Mittwoch geliefert wurden, konnte ich erst etwa 15 Triangle Blöcke von Teil 2 nähen, mache aber an diesem WE parallel auch gleich einige von Teil 3

Tschüß
    Birgit

Standard

Oh, Birgit, dass ist ja ärgerlich. Hoffentlich konntest du am WE noch etwas aufholen!?!
    Bei den Mengen an Blöcken gerät Frau schnell mal in`s Hintertreffen.

Das hab` ich bislang geschafft:
    En-provence-1+2+3.jpg

Mein Farbschema habe ich in einem Werbeblättchen von Buttinette gefunden.
    Bin echt gespannt, wie sich diese Teile zusammenfügen....
    LG
    RmitE

Standard

Guten Abend,
    soweit wie Du bin ich noch längst nicht, von Teil 2 habe ich viele geschnitten, aber noch nicht genäht. Von Teil 3 sind Streifen geschnitten und z.T. genäht, einige Pärchen habe ich vorsortiert zum Nähen.
    Aber bis zum Freitag ist ja noch Zeit.....

Birgit