Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: welcher Stoff ist das..Weste/Köper?

Standard welcher Stoff ist das..Weste/Köper?

Hallo an alle,
    ich brauch mal Hilfe,

mir hat ein Kunde eine Weste gebracht, so eine für Outdoor...er macht Hundeträining, die Weste hat viele Taschen mit RV und so.

Nun möchte er gerne hinten eine Tasche aufgenäht haben, und ich suche so einen ähnlichen Stoff...aber was ist das für ein Material, nach was suche ich denn?

Es ist blickdicht, dicker als Fahnentuch, dünner als Jeans....fühlt sich nicht an wie Baumwolle...habe an Köper gedacht, aber Köper ist dann wieder zu fest bzw hart...

viele Grüße von Ute

Standard

Hallo liebe Ute,
    das ist schwierig. Gibt es in deiner Nähe vielleicht ein gute Stoffgeschäft, die Erfahrung haben.?

Standard

Hallo liebe Ute,
    versuch es doch mal mit Softshellstoff, der ist eigentlich so ziemlich für alle Outdoorjacken und -westen. Allerdings bekommt man den Stpff meistens nicht in einem Stoffladen sondern man muss sie im Internet bestellen und nur für eine aufgenähte Tasche hast du dann wahrscheinlich wahnsinnig viel Verschnitt.
    Viel Erfolg bei der Suche.
    Liebe Grüße
    Hanne

Standard

Nimm doch eine beschichtete Baumwolle in einer ganz anderen Farbe.
    LG
    RmitE

Standard

leider gibt es hier keine Stoffläden zum gucken und fummeln..
    ich habe aber inzwischen bei einem Stoffversand (Stoffkontor) angerufen und alles beschrieben..und mir wurde wunderbar geholfen.
    Es gibt einen wasserabweisenden Baumwollstoff, und ich habe einen halben Meter bestellen können, Preis knapp 4€...hab natürlich noch ein bisschen andere Stöffchen gekauft
    viele Grüße von Ute

Standard

Supi!

Zeig doch bitte ein Foto, wenn du`s fertig hast.
    LG
    RmitE

Standard

..ich versuche dran zu denken...
    viele Grüße von Ute

Standard

Das Ergebnis würde mich auch interessieren und auch der Stoff. Ich hatte neulich in Hanau auf dem Stoffmarkt Softshellstoff für eine Kinderjacke gekauft, der wäre für deine Zwecke sicherlich viel zu dick gewesen.

LG Inge

Standard

..soooo...vorhin konnte ich endlich die Weste bearbeiten, der Stoff kam heute...es ist dieser hier...https://www.stoffkontor.eu/oxford-po...farbe-schwarz/...
    recht fest und wasserundurchlässig, aber ließ sich total super verabeiten/nähen..das kann der Kunde dann auch mal im Regen tragen und hinten z.b. Sachen reintun, die nicht naß werden dürfen...

(geht auch für ne stabile Tasche, ich habe zum Glück noch rest)

Nun habe ich die gewünschte Rückentasche aufgenäht, morgen kommt noch eine Stickerei oben d'rüber..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    viele Grüße von Ute

Quiltbee123 Gast

Standard

Sieht gut aus . Diesen Stoff hatte ich mir vor einiger Zeit mal angeschaut für eine stabile
    Notentasche mit Stickerei auf der Klappe, in die auch mal der Notenständer passt. War mir aber nicht sicher,
    ob der Stoff fest genug ist. Aber nachdem du ihn für gut befunden hast, werde ich doch nochmal darüber
    nachdenken. Bin gespannt, wie er sich besticken lässt.