Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: EQ7 unter Windows 10

Standard

Hallöchen in die Runde,

ich habe seit gestern WIN 10. Alles funktioniert einwandfrei. Es werden 20 GB Speicherplatz benötigt und alle verfügbaren Windows-Updates müssen vorher runtergeladen werden.
    Sonst bleibt es bei 99 % Upgrade hängen. Also, EQ7 und meine sonstigen Programme funktionieren einwandfrei. Wichtig ist, EQ7 vorher zu deaktivieren. Nach dem Upgrade muss
    man nur einfach EQ7 starten. Es erscheint ein Fenster mit dem Button "EQ7 reactive", anklicken und die Passwörter von der EQ7-CD eintragen - fertig.

Vielleicht hilft euch das ein wenig weiter.

Standard

Hallo Ingrid,
    ich hatte übersehen, daß man EQ7 vorher deaktivieren muß. Mit Utes Hilfe habe ich es nun geschafft, alles läuft prima.

Standard

Hallo Ute,

ich habe mir einen neuen Laptop mit Windows 10 zugelegt. Nun möchte ich mein EQ6 und EQ7 darauf installieren.
    Habe ich es richtig verstanden, dass ich vorher mein EQ 6 und EQ 7 deaktivieren muss?
    Läuft EQ 6 auch auf Windows 10, denn ich habe EQ 7 nur als Upgrade mir damals gekauft?

Standard

Grüß Dich, - ja...das EQ 7 erst deaktivieren - EQ 6 kannst Du unbeachtet lassen.

EQ 6 musst Du dann nicht mehr installieren, sondern nur das EQ 7 dann die Lizenzabfrage einfach eingeben...beim installieren soll der PC 'online' sein, denn er verbindet sich mit deren Server und prüft die Lizenz. Das müßte so klappen.
    viele Grüße von Ute
    ...Meine Homepage......Mein Shop...

Standard

Hallo Ute,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Hat alles super geklappt.

Standard

Darf ich mich hier mal mit einer Frage anhängen? Ich werde einen neuen PC mit Windows 10 bekommen und habe EQ6. Habe ich das jetzt richtig verstanden dass es auch unter win10 läuft? Aber was heisst deaktivieren - ich kenne nur deinstallieren. Bzw. bei einem neuen PC wäre das ja eine Neuinstallation und ich verliere "ein Leben"?

Standard

Moin Gipsy,
    da muss ich Dich enttäuschen - EQ 6 geht nicht mit Win 10

https://support.electricquilt.com/ar...th-windows-10/

da musst Du das EQ 7 upgrade kaufen, das geht dann mit Win 10, da braucht auch dann nix deaktiviert werden, einfach installieren und die EQ6 Lizenznummer mit-eingeben (wird autom. verlangt)
    viele Grüße von Ute
    ...Meine Homepage......Mein Shop...

Standard

Guten Morgen Ute

vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich das in Angriff nehmen sobald der neue PC da ist.

Liebe Grüsse Trix