Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hallo aus Oberhaching.

Standard Hallo aus Oberhaching.

Nachdem ich bereits schon im Forum eine Frage gestellt habe (die auch wirklich schnell beantwortet wurde) und ich dann erstmal wieder im nähzimmer verschwunden bin, hab ich jetzt auch diese Ecke hier entdeckt....also schreib ich mal ein paar Zeilen.

meine nähgeschichte fing eigentlich mit einem recht unschönem Erlebnis an. In der Schule war ich nicht die herausragende Schülerin, hätte aber die zwei Fünfen ausgleichen können, wenn, ja wenn da nicht die fünf auch noch im nähen gewesen wär. Somit blieb ich also unter anderem wegen nähen sitzen.

später, als ich dann meine erste Tochter hatte, hat meine damalige Schwiegermutter gemeint, eine gute Hausfrau brauche eine Nähmaschine. Die stand aber eigentlich nur so rum, bis ich nach meiner Scheidung durch einen Zufall in einer Schneiderei jobben konnte. Da hab ich einige Basics gelernt und den Rest hab ich mir dann mit Hilfe von Büchern und Tante Google beigebracht. Und so bin ich dann jetzt auch hier gelandet.

ein paar patchworkdecken hab ich schon genäht, ein paar Kimonos und Kleinigkeiten. Für mich ist das nähen einfach eine kleine Auszeit vom Alltag.

Liebe Grüsse, Sonja

Standard

viele Grüße von Ute
    ...Meine Homepage......Mein Shop...

Standard

Auch von mir ein "HERZLICH WILLKOMMEN" hier im Forum.

Viel Spass und gute Anregungen zum Kreativ-Sein
    wünscht Ronja

Standard

Herzlich willkommen bei uns...
    Liebe Grüße Ina
    When live gives you scraps, make a quilt!

Meine Website

Standard

Hallo Sonja,
    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier in unserer Forumsfamilie. Du wirst schnell merken, dass wir viel Spaß haben, nicht nur mit unserem gemeinsamen Lieblingshobby, sondern auch am Umgang miteinander. Dafür an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an unsere Forums-Mama Ute, die so schön für uns alle sorgt und sich um uns kümmert . Hier gibt es für jede Antwort das passende Problem. Und in irgendeiner Ecke ist immer jemand, der einem einen guten Tipp geben kann, wenn es irgendwo hakt.
    Viel Spaß weiterhin bei deiner Entdeckungsreise durch's Glücks-Forum.
    Viele liebe Grüßlis, Katja

hier geht's zu meiner SBS-Designwand: http://www.quiltparadise.de/html/quiltbee123.html

Standard

LG sting
    Christine

Standard

Hallo Sonja,

auch ich heiße dich herzlich willkommen hier im Forum und wünsche dir ganz viele schöne Auszeiten vom Alltag mit unserem gemeinsamen Hobby und dem Austausch unserem wirklich netten Kreis
    von Forumsmitgliedern.

Standard

Hallo an euch!
    danke für das nette willkommen!

Liebe Grüsse, Sonja

Standard

Da kannst du mal sehen wie Negatives zu Positivem wird. Habe auch erst eine Abneigung zum Nähen gehabt weil meine Mutter das fast heilig gehalten hat, mir aber nie was bei gebracht hat. Also: Herzlich willkommen.
    Liebe Grüße
    rosmarin