Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: The Farmer's Wife 1930 - NEU

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.928

    Standard The Farmer's Wife 1930 - NEU

    Moin,

    The Farmer's Wife 1930s Sampler Quilt:

    Inspiring Letters from Farm Women of the Great Depression and 99 Quilt Blocks That Honor Them


    ...wir werden wieder nähen ...das neue Buch sieht ja schnuckelig schön aus..wer Lust hat...immermal reinschauen
    es wird dann dafür eine neue Rubrik erstellt.

    Im neuen Jahr ..nee..nicht gleich am 1.Januar, ich muss erst nach dem benötigten Stoff schauen und ihn ins EQ bringen...aber danach halt..gehts los..

    Nachtrag:

    Moin, aaaalso...wir können mit Templates und/oder mit den PP-Vorlagen nähen. Wer mag kann auch per Hand nähen oder die EPP Methode anwenden...nicht jede Tehcnik eignet sich für jeden Block.
    Wir würden hier regelmäßig einen Block auswählen, den wir dann nähen, in der Gemeinschaft geht es vielleicht besser, als alleine im stillen Kämmerlein.
    Im Buch ist eine CD mit den Templates und PP Vorlagen...ich habe jetzt nicht alle 99 angeschaut, es sind aber 99 Paper Piecing Vorlagen, ich gehe davon aus, das eben alle auch als PP-Block zu nähen sind...

    Der Quilt ist ein Queen Size Quilt
    Das Layout ist ein Strip-Quilt-Layout..
    Geändert von QuiltGlueck (25.05.2016 um 06:34 Uhr)
    viele Grüße von Ute
    ...Meine Homepage......Mein Shop...

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    69

    Standard

    Dankefür die Info!
    Ich werde wieder mitnähen.
    L G Sieglinchen

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    309

    Standard

    Toll und was ist der Unterschied zum ersten Buch? Vielleicht weiß das jemand
    patchige Grüße

    Heike

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.928

    Standard

    ...neue Blöckchen
    viele Grüße von Ute
    ...Meine Homepage......Mein Shop...

  5. #5
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    23

    Standard

    uii , hört sich gut an, LG Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    114

    Standard

    Ich wünsche allen, die hier mitnähen, ganz viel Nähspaß. Ich werde da nicht dabei sein, ich muss erst das Ufo SBS zu Ende bringen. Da liegt ja noch etliches auf Halde.

    Außerdem startet ja der BOM im Januar und dafür liegen die Stöffchen schon bereit. Ganz zu schweigen von den anderen vielen Dingen, die mein Nähstübchen belagern.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    Rheingau
    Beiträge
    206

    Standard

    Hallo,
    ich habe irgendwo gelesen, dass es was für EQ 6 gibt ... die Blöckchen kann man integrieren oder so. Kann jemand berichten ob das klappt oder wie es ist?
    Liebe Grüße
    Machi

  8. #8
    Registriert seit
    19.12.2015
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich bekomme das Buch zu Weihnachten :) - bin aber noch an den Blöckchen des 1. Buches dran...
    liebe Grüsse Kristin

    http://www.waldhexenkram.de

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    bin waschechter Waldecker
    Beiträge
    268

    Standard

    Hier mal wieder eine meiner gaaaaanz dummen Fragen:

    Wir dabei mit Papierschablonen gearbeitet?
    LG
    RmitE

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Das weiß ich noch nicht, ich muss es mir erst genauer anschauen.
    Manche Blöcke gehen ja vielleicht nicht mit Papierschablonen...aber dann gibt es eben die entsprechende passende Vorlage...
    viele Grüße von Ute
    ...Meine Homepage......Mein Shop...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •