Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: 6D Software

Standard

Hallo Gabriele,
    herzlich willkommen bei diesem Thema. Ich freue mich, dass ich auf Interessentinnen stoße. Ich komme im Moment auch nicht dazu, mich mit sticken zu befassen. Es ist noch so viel zu tun vor Weihnachten, und die vielen Einladungen .... Aber sobald wieder etwas Muße ist, werde ich mit dem Üben anfangen und dann Fragen, Ergebnisse und so mitteilen. Ich würde mich freuen, dann "richtig" in den Austausch zu kommen.

Liebe Grüße aus dem heute wunderbar sonnigen Ruhrgebiet
    Larea

Standard

Mit der 6D ist eine ganz neue Oberfläche beim Pfaff -Stickprogramm eingezogen. Der Umstieg lohnt auf jeden Fall.
    Ich habe seit 3D jedes update mit gemacht und kann inzwischen auch schon ganz gut digitalisieren. Allerdings habe ich einige Internet-Seminare mitgemacht. Von allein gehts nicht. Außerdem unbedingt die Videos auf der Pfaff-Blog Seite von Frau Henning anschauen!
    Wenn von euch jemand auf 6D upgraden will dann wartet noch ein bisschen. Im nächsten Frühling kommt wieder ein neues update heraus und dann wird 6D sicher billiger.
    LG, irene

Standard

Hallo Gabi,

ich freue mich auch wenn es einen Austausch zwischen 6D-Anwenderinnen gibt. Gemeinsam kann man so manches Problem lösen. Im November gab es auch einen Kurs für die 6D Software in Cham. Leider konnte ich zu diesem Termin nicht, aber es wäre sicher sehr interessant.
    Bisher habe ich mit 5D gestickt, 6D ist für mich auch noch recht neu. Verändern usw. klappt einwandfrei, aber digitalisiert habe ich mit 6D leider noch nicht. Ich denke, dass ich mich da nach Weihnachten mal einarbeiten werde. Es kann ja schließlich nicht so viel anders sein.

Ich hoffe wir hören bald voneinander.
    VG Hanne

Standard

Hallo Irene,
    Nach solchen Internet-Seminaren habe ich mal eine ganze Weile gesucht, aber keine gefunden. Hast Du da einen Tipp oder einen Link? Das wäre echt klasse.

Liebe Grüße

Larea

Standard

Hallo Larea,
    ja, das Angebot war von Diermeier in Cham. Ich habe schon mal nachgefragt, ob wieder was angeboten wird und wahrscheinlich gibt es im Frühjahr wieder einen 2-Tageskurs in Cham. Mir wurde versprochen, dass ich benachrichtigt werde, wenn der Termin feststeht.

VG Hanne

Standard

Ich habe - durch Vermittlung einer Bekannten - bei Pfaff-Vantage USA einen 2 Jahres-Vertrag abgeschlossen und da wurde 10 mal im Jahr ein Web-Seminar angeboten. Leider kommt man an diese nur wenn man eine Wohnadresse in USA, Kanada oder Australien nachweisen kann. Von D aus ist es unmöglich. Habe schon mehrmals mit Karlsruhe telefoniert aber da ist nichts zu machen.
    Mit welcher Software arbeitest du 5 oder 6D?

Auf alle Fälle würde ich mal das Angebot in Cham ins Auge fassen.

LG, irene

Standard

Hallo Hanne,

dann werde ich mich mal bei Diermeier auf die Interessenten-Liste setzen lassen. Wenn der Kurs an einem Wochenende ist, kann ich wahrscheinlich teilnehmen. Bei Diermeier habe ich schon einmal die Software-Hotline in Anspruch genommen. Die Mitarbeiterin dort war sehr freundlich und kompetent. Wenn der Kurs genau so gut ist, wird er bestimmt was bringen.

Vielleicht sehen wir uns ja dort ...

LG Larea

Standard

Hallo Irene,

Ich habe die 6D. Und - ich glaube, das kann man bei mir zwischen den Zeilen lesen - ich fühle mich zur Zeit mit dem komplexen Programm überfordert, weil ich bisher noch nie mit Stickmaschinen oder - programmen zu tun hatte.

Das mit der Adresse in den USA könnte ich über ein paar Ecken vielleicht hinbekommen. Haben die Web-Seminare sich denn richtig gelohnt?
    Wenn du mir schreibst, wer Ansprechpartner in Karlsruhe ist, rufe ich da auch mal an. Es kann ja nicht schaden, wenn Kunden-Interesse gezeigt wird. Vielleicht geht dann irgendwann doch etwas.

Bis bald

Larea

Standard

Hallo 6D Ladys, jetzt kann auch ich hier schreiben.
    Schön von Euch zu lesen. Bin z.Z. Eher am Entwerfen als am sticken.
    Bei Problemen schaue ich mir auch schon mal die online Videos von Pfaff an. Aber es ist schon eine kleine "Hausnr" von 3D auf 6D. Aber Frau findet dann doch schon mal den Weg zum Ziel :-).
    Nur Card-Shop ist noch verbesserungsfähig. Die Stickmuster müssten zu Beginn auch austauschbar sein. Aber vielleicht kommt es noch.
    Ich hoffe es gibt nicht so bald eine neue Version, denn dann ist es mit Updates nicht mehr so :-( .
    So dann bis bald und viel Spaß beim Erkunden der 6D :-)
    Gabi
    Geändert von gabriele (05.12.2015 um 20:53 Uhr)

Standard

Hallo Zusammen,
    bin gerade beim Sticken von CardShop. Hat das schon mal eine von Euch gemacht. Also ich bin nicht ganz so glücklich. Die Schriften zu sticken, vor allem wenn es kleine Schriftgrößen sind ( 6mm - 9mm) ist dann manchmal doch etwas anstrengend. Zu viel Garn auf zu wenig Raum . Aber vielleicht ist es auch der Stoff???? Und es dauert sehr lange weil schnell Sticken geht gar nicht. Fadensalat ist dann das Ergebnis. Aber hmmmm!
    Auch finde ich es schade, das ich die Karte neu zusammen setzten muß .
    Welche Module benutz Ihr so und welche Erfahrungen habe Ihr dabei.
    Lieben Gruß Gabi