Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Stickdateien

Standard

Hallo Ute, heute habe ich eine Frage eine Freundin hat eine Pfaff Creativa 1.5 und möchte Muster sticken die mehr als 50000 Stiche haben da erscheint immer auf dem Display "das Stickakregat kann das Muster nicht lesen" was hat es damit auf sich.
    Tschüss und noch einen schönen Abend
    Iris

Standard

Hi, moin, da gibts versch Möglichkeiten...

• die Maschine hat eine Stichzahlbegrenzung ? - hier könnte man das Motiv splitten, d.h. quasi 2 halbe Motive, die einfach dann nacheinander gestickt werden
    • das Format passt nicht, ist es das richtige Format ? - sie kann nur .vp3
    • passt es in den Stickrahmen...? ..zu groß...außenliegende Einzelstiche ?
    • ist das Motiv möglicherweise aktueller als die Software in der Maschine ? - hier kann man (also ich könnte das) ein 'älteres' Format konvertieren oder alternativ die Maschine braucht ein update...

...
    viele Grüße von Ute

Standard

Guten Morgen Ute, recht vielen Dank für deine Hilfe meine Freundin bedankt sich auch bei dir. Sie spielt jetzt mit dem Gedanken sich eine reine Stickmaschine zu kaufen. Ich hoffe das alles Gesund ist bei dir und es auch so bleibt es ist schon sehr öde wenn ich keine Freunde besuchen kann oder sie zu mir kommen können, aber das geht auch wieder vorbei.
    Tschüss und eine Gute Woche
    Iris

Standard

..gerne...ich empfehle die brother V3 ...kann ich guten Herzens tun, denn sie ist bedienerfreundlich und arbeitet trotz hoher Sensorik sehr störungsfrei. Ich nutzte vorher die Bernina B700 und das ist nix für mich...klar hat sie toll gestickt und so...aber b-i-s e-s e-n-d-l-i-c-h soweit war ...menno...nix für mich ...ich bin vllt auch zu ungeduldig
    viele Grüße von Ute

Standard

die habe ich auch und meine Bernina in Zahlung gegeben, da muß ich sagen da hat mich die Firma in Aschaffenburg sehr gut beraten.
    Tschüss Iris

Standard

Hallo ihr Lieben,
    heute sind mir grade Stickdateien in Kreuzstich in die Hände gefallen. Leider kann ich die Endung .krz nicht öffnen. Hat vielleicht jemand nen Tipp ?

LG gabipede
    freestyle

Standard

Hallo Gabi,
    habe mal gegugelt nach "KRZ" Stickdateien mußt mal schauen da kannst du dir w*****einlich weiterhelfen, habe noch nie was davon gehört oder gelesen.
    Tschüss