Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stickdateien

Standard Stickdateien

Hallo Ute, gibt es ein vergleichbares freies Programm für "Ambassador"? hatte es mir runtergeladen und nun ist es verschwunden, damit konnte ich Stickdateien umwandeln die nicht mit Bernina auf gingen und dann in ein passendes Format speichern um sie mit meiner Sticksoftware zu öffnen. Bin den ganzen Nachmittag schon auf suche im weiten Web habe aber nichts gefunden und was gut aussah konnte ich nicht lesen da es in Englisch war. wäre ganz toll wenn du oder eine Andere mir weiter helfen könntet.
    Tschüss und ein schönes Wochenende
    Iris

Standard

die müßte gehen:
    Bernina Artlink 7

https://www.bernina.com/de-CH/Produk...ware-ArtLink-7
    viele Grüße von Ute
    ...Meine Homepage......Mein Shop...

Standard

kann ich das auch nehmen für V6 oder muß ich dafür V7 haben das habe ich nicht.
    Tschüss Iris

Standard

ich bin jetzt gerade nicht sicher, denn wenn Du V6 hast - die kriegt doch alles auf? und kann in die wichtigsten - auch art - Formate speichern
    viele Grüße von Ute

Standard

oh das wäre schön wenn sie das machte, normalerweise kann ich Pes öffnen aber manchmal klappte das nur wenn ich die Dateien mit Win Rar entpackt habe dann mit dem Ambassador geöffnet, anschließend mußte ich es in VP3 wieder speichen, Ambassador hatte keine Art, dann konnte ich es erst mit Bernina öffnen und als Art speichern, das war umständlich aber es klappte, nun bin ich ganz schön aufgeschmissen. Ich habe noch Wilcom True Sizer aber damit geht es auch nicht.
    Tschüss Iris

Standard

..entpacken geht ja nur mit dem 'Entpack-Programm' WinZip oder WINRar - danach sollten aber die Dateien mit V6 öffnen gehen..so dass Du den Zwischenschritt mit Ambassador gar nicht bräuchtest.

Aus dem Zip Ordner heraus kann man keine Muster öffnen - es muss 'entpackt' in einem 'normalen Ordner liegen...

- rechtsklick auf den ZipOrdner
    - alle extrahieren
    - extrahieren (hier schauen, wo es abgelegt wird, ggf. ändern)
    - OK

..versuchs einfach mal ich drück die Daumen
    viele Grüße von Ute

Standard

Hallo Ute, ich habe es so gemacht wie du geschrieben hast aber immer noch keinen Erfolg, das will einfach nicht klappen. Ich glaube ich brauche ein kleines Programm das es mir erlaubt nach dem entzippen das Muster in eine x beliebige Datei zu speichern so wie es bis jetzt Ambassador gemacht hatte. Habe mir extra noch Win Zip runtergeladen weil ich dachte diese Programm würde das zulassen aber weit gefehlt es speichert immer nur in Pes und diese kann ich nicht öffnen, sonst habe ich mit Pes keine Probleme nur bei manchen Mustern. Vieleicht fällt dir ja noch was ein oder einem anderen Forummittglied, aber trotzdem vielen Dank erstmal für deine Bemühungen.
    Tschüss und noch einen schönen Restsonntag
    Iris

Standard

mich beschleicht das Gefühl, das irgendwo nur ein Denk-Fehler ist...
    wir müssen uns mal zusammen-telefonieren.
    Vor MI-abend kann ich aber nicht..
    viele Grüße von Ute

Standard

Hallo Ute, ich glaube auch das das Problem nicht die Datei ist sondern davor.
    Tschüss Iris

Standard

Haber gerade diesen Link erhalten

http://www.pulsemicro.com/embroidery...ador-intro.htm

hier gibt es noch die SW Ambassador - kannst Du damit vielleicht weiter-arbeiten?
    viele Grüße von Ute