Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Liebe Ute

queeny Gast

Standard Liebe Ute

ich krepele ja immer noch mit meiner Maschine herum... liegt auch daran, dass ich einfach zu viel anderes nebenbei mache. Jetzt habe ich eine Idee, die ich gerne ausführen möchte, aber ich befürchte, es scheitert an den Farben. Ich muss RGB Farben benutzen, was ja beim digitalisieren eigentlich keine Probleme macht. Aber wie finde ich die Farben des Garns dafür? Das ist aber im Augenblick nicht mein Problem. Es ist ein Logo, welches ich benutzen darf, wenn ich mich an die Gestaltungsrichtlinien halte. Es handelt sich um ein Rechteck, welches in 3 Farben eingeteilt ist und in jedes Rechteck kommt ein Wort. jetzt habe ich das soweit gemacht. Nun meine Frage: schreibe ich das Wort auf die Füllfläche? Man kann das ja auch einbauen. Ein Motiv hereinzubringen kann ich, aber das Wort bekomme ich nicht rein, weil man ja diesen Button mit dem Loch benutzen muss. Weisst Du einen Rat oder wird das einfach obendrauf geschrieben?
    viele Grüße
    Conny

Standard

Hallo Conny,

Hast Du Font Engine?...dann brauchst Du nur auf das Textsymbol klicken - und das Wort erst einmal oben-drauf setzen.

Nimm vom Füllmuster die Dichte etwas herunter, dann macht eine Schrift oben-drauf nix - da muss nichts ausgeschnitten werden.
    kommt aber drauf an, wie genau das Logo ausschaut...kannst Du es mal zeigen?

Erstelle ein Muster in den Farben die zum 'echten' Bild gut passen, dann mach einen rechtsklick auf die Farbe, ..Farbe aus dem Katalog wählen
    dann dort schauen, suche Farben nach Hersteller =katalog, z.B Madeira Rayon...lade den Katalog = OK.. und da sieht du dann auch die Garnnummern
    viele Grüße von Ute

queeny Gast

Standard

Hallo Ute
    ja Font Engine habe ich und auch schon oben drauf gesetzt. Ich versuche mal die Datei hochzuladen. Bei den Farben sieht es schon anders aus. Ich habe unter Farben definieren schon die richtigen Farben bekommen, da kann man ja nach RGB suchen. Aber ich weiss jetzt nicht wie ich die passende Farbe beim Garm finde. Ich habe auch den Madeira Farbkatalog vorliegen, aber ob es die richtige Farbe ist.... weiss ich nicht. ich muss aber auch erst rausfinden, ob ich beim Sticken so verfahren kann. Hier zu hause habe ich so ähnliche Farben gefunden, ich sticke ein Probestück und stelle es den Herrschaften vor. Ich muss es sowieso absegnen lassen.

queeny Gast

Standard

hallo Ute, ich habe leider Schwierigkeiten und kann die Datei nicht hochladen

Standard

Moin, kannst Sie mir auch gerne als Mail Anhang senden
    forum ät quilt-glueck.de

Wenn ich Geschäftskunden 'besticke' die ein 'richtiges' Logo haben, dann haben die meistens eine RGB Farbe oder Pantone (gibt noch mehr) - Farbe als Angabe dabei - muss man nachfragen.
    Eine Liste der Umrechnung/Farbwerte gibt es bei Gundold.de zu finden - das sind dann die genausten Farben.

An den Bildschirm halten und danach die Farben aussuchen geht nicht, denn jede Grafikkarte des PC zeigt Farben etwas anders. Wenn die Firma keine Angaben der Pantone etc-Farben hat, erbitte ein Briefpapier mit dem Logo oder Aufkleber oder was sie haben, um die Farben dann genau auswählen zu können....nimm auf jeden Fall die Farbkarte mit, dann können Sie spätestens da genau auswählen - sieht ja auch professioneller aus.

Gunold (Gewerbe nötig) verschickt ein kostenloses Info Paket mit allen Farbkarten und Teststückchen einiger Produkte - das kannst Du bestimmt mal anfordern.
    viele Grüße von Ute

queeny Gast

Standard

Du bist ein Schatz... ich schreibe Gunold gleich mal an, Es sind alles angegeben Pantone, CMYK, und RGB.

Standard

Fein - die Farbtabelle ist auf der HP - nicht im Päckchen...schau mal - HIER
    viele Grüße von Ute

Standard

gibts auch von Madeira HIER
    viele Grüße von Ute