Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: EQ-Dateien als PDF speicher

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Balve
    Beiträge
    177

    Standard EQ-Dateien als PDF speicher

    Hallo zusammen. Nun habe ich mich hier durch alle Beiträge gekramt, mein Handbuch durchwühlt und konnte nichts finden.

    Folgendes Problem habe ich. Ich möchte z. B. die Druckvorschau "Quilt" oder Zuschneidepläne als PDF-Datei abspeichern. Ich konnte keine Möglichkeit finden.
    In PC-Dingen bin ich tlw. ein Host.
    Für Eure Hilfe im Voraus schon mal herzlichen Dank.

    .-.-.-.-.-.

    Ich kann hier gar nicht vernünftig schreiben. Immer taucht das Wort "Gespeichert" auf.
    Liebe Grüße aus dem Sauerland
    Beata

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.930

    Standard

    das 'Gespeichert' macht der PC bzw das System - damit ggf. dein Geschreibsel wiederhergestellt werden kann, wenn es abstürzt....ist also was sinnvolles und nix schlimmes. Blöd nur, wenn es dann stört...


    Eine pdf kann man 'drucken' - d.h. als Datei auf dem PC speichern, wenn man einen virtuellen PDF Printer installiert hat. schau mal bei chip.de - diese Seite kann ich empfehlen - da gibt es den pdf creator zum download.(es gibt auch noch andere, aber der ist der einfachste)

    Du musst diesen dann installieren, findest ihn (bei windows) unter Geräte und Drucker - rechtsklicken und als standarddrucker definieren - dann kannst Du im EQ die Vorschau anschauen und den pdf Printer oder den richtigen Drucker wählen.

    Der pdf printer öffnet dann ein Fenster, worin Du den Namen der Datei und den Speicherort angeben kannst....

    drucker2.jpg
    viele Grüße von Ute
    ...Meine Homepage......Mein Shop...

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Balve
    Beiträge
    177

    Standard

    Liebe Ute,
    vielen Dank für Deine Antwort. Das werde ich dann gleich ausprobieren.


    .-.-.-
    Das Nachhinken nervt. *lach*
    Liebe Grüße aus dem Sauerland
    Beata

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Balve
    Beiträge
    177

    Standard

    Inzwischen bin ich bei Chip.de gewesen und habe mal nachgeschaut. Welchen muss ich auswählen. Es sind so viele verschiedene vorhanden.
    Evtl. kannst Du mir den richtigen als Link setzen. Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Liebe Grüße aus dem Sauerland
    Beata

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.930

    Standard

    den vielleicht:

    http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

    das rosa Kästchen beachten und lesen...das ist leider bei Freeware oft so...
    man MUSS gut aufpassen
    viele Grüße von Ute
    ...Meine Homepage......Mein Shop...

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Balve
    Beiträge
    177

    Standard

    Vielen Dank.
    Liebe Grüße aus dem Sauerland
    Beata

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •