Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: EQ7 - wie oft installieren?

Standard EQ7 - wie oft installieren?

Hallo Ute,

ich habe ein großes Problem....

Ich habe bereits zweimal mein EQ7 auf meinem Rechner installiert, 1 x als ich es gekauft habe und ein zweites Mal als ich eine komplette Neuinstallation von Windows machen mußte, da wir uns einen Trojaner eingefangen hatten.

Nun ist leider die Festplatte defekt und wir haben gar keinen Zugriff mehr auf die Daten... Alle gespeicherten Projekte, auch deine Weihnachtskalender und ähnliches sind weg. Eigentlich hatte ich ja gedacht, daß ich "schlau" bin und habe die auf der zweiten Festplatte im Rechner als Back-up gespeichert nur komme ich da auch nicht mehr ran, da diese jetzt für die Startpartition "platt"-gemacht wurde.

Kann ich denn jetzt noch einmal mein EQ7 installieren oder ist bei 2 x Schluß??? Ich weiß nicht mehr, wie oft man es installieren kann....

Wenn ich es jetzt noch einmal installieren kann, dann werde ich es auf meinem neuen Läppi installieren, da kommt wenigstens mein GöGa nicht ran - der fängt sich nämlich immer die Viren oder ähnliches ein... Und dann geht gar nichts mehr.... Man sieht es ja jetzt....

Lieben Gruß
    AnnaM
    http://quiltparadise.de/html/annam.html

Standard

EQ 7 kann man unendlich mal installieren...bei der Installation muss der PC jedoch 'online' sein.
    Gleichzeitig benutzen geht es auf 2 Rechnern.

Jedoch sollte es auf einem der 'alten' Rechner deaktiviert sein, da Du das hier wahrscheinlich nicht mehr tun konntest, mußt Du bitte eine Mail an den Support schreiben

https://electricquilt.com/support/contact-tech-support/

..das dein PC einen Crash hatte, dann wird dieser deaktiviert (von EQ) und der neue kann dann das Programm installiert bekommen.
    viele Grüße von Ute

Standard

Hallo Ute,

danke für die Hilfe. Das werde ich dann morgen mal in Angriff nehmen.

Heute trauere ich noch ein wenig meinen verlorengegangenen Dateien nach.....

Lieben Gruß
    AnnaM

Standard

owei...kann man nix retten?
    viele Grüße von Ute

Standard

Leider nein...

Wir hatten schon (für alle Fälle 2) Festplatten - nicht eine, die geteilt wurde - im Rechner. Die Daten die wichtig waren lagen einmal auf C (Startfestplatte) und auf E (2. Festplatte). Da aber die Startfestplatte "C" überhaupt keinen Zugriff mehr hatte, hat mein PC-Spezialist dann schon mal die 2. Festplatte "E" in 3 Partitionen unterteilt. Und damit waren dann meine dort gesicherten Daten futsch..... einen kleinen Teil der Dateien habe ich noch auf USB-Stick, aber definitiv nicht die aktuellen Projekte - auch nicht die ganzen selbst gezeichneten Daten für EQ7... heißt schön viel Arbeit, aber nicht dieses Wochenende! Da geht es erst einmal nach Berlin für einen Kurztrip.

Lieben Gruß
    AnnaM

Standard

Zitat Zitat von QuiltGlueck Beitrag anzeigen
    EQ 7 kann man unendlich mal installieren...bei der Installation muss der PC jedoch 'online' sein.
    Gleichzeitig benutzen geht es auf 2 Rechnern.

Jedoch sollte es auf einem der 'alten' Rechner deaktiviert sein, da Du das hier wahrscheinlich nicht mehr tun konntest, mußt Du bitte eine Mail an den Support schreiben

https://electricquilt.com/support/contact-tech-support/

..das dein PC einen Crash hatte, dann wird dieser deaktiviert (von EQ) und der neue kann dann das Programm installiert bekommen.

Hallo Ute, ich musste ein neues Laptop kaufen und konnte EQ auf dem alten nicht mehr deaktivieren. Kann ich den auf deutsch den support kontaktieren, damit ich mein EQ 7 wieder freigeschaltet bekomme?
    Wenn nein, hättest Du einen englischen Satz für mich, damit ich um Hilfe bitten kann?
    Danke schon mal im Voraus.
    Liebe Grüße aus dem Sauerland
    Beata

Standard

ei klar...ich bin zwar auch nicht englisch-fit...aber das kriegen wir hin...

Name und Mail Adresse mit angeben.

Sorry, my PC is crashed. I need a new computer.
    I couldn't deactivate my EQ 7.
    I would like to install it on the new computer later.
    What do I have to do ?
    Ich hatte einen ComputerCrash - nun benötige ich einen Neuen.
    Ich konnte mein EQ 7 nicht mehr deaktivieren.
    Ich möchte es später auf meinen neuen Computer installieren.
    Was muss ich tun ?
    Bestimmt nicht gut....so kann man es aber verstehen
    viele Grüße von Ute

Standard

Hallo Ute,
    ich habe bereits Antwort erhalten.

Lies mal bitte:

Thank you for contacting Electric Quilt Support. A new support ticket has been created for you in our support system. A member of our EQ Support Team will follow-up with you as soon as possible (during business hours).

In the meantime, you may be able to find a solution to your issue on the EQ Support Site. Check out the FAQ section or search for your issue in the search box.

Thank you for your patience.
    The Electric Quilt Company

Need help? Check our online Support Site for answers to common technical support issues.
    Our support team is happy to help during office hours, Monday-Friday, 9:00am-4:30pm ET. Our office is closed on the main US holidays. Support questions will be answered the next business day.

Kannst Du sinngemäß übersetzen helfen.

Liebe Grüße aus dem Sauerland
    Beata

Standard

Vielen Dank, dass Sie sich an den Electric Quilt Support gewandt haben. In unserem Support-System wurde ein neues Support-Ticket für Sie erstellt.
    Ein Mitglied unseres EQ-Supportteams wird sich so schnell wie möglich (während der Geschäftszeiten) mit Ihnen in Verbindung setzen.
    In der Zwischenzeit können Sie möglicherweise auf der EQ-Support-Website eine Lösung für Ihr Problem finden.
    Lesen Sie den FAQ-Bereich oder suchen Sie im Suchfeld nach Ihrem Problem.
    Vielen Dank für Ihre Geduld.

Benötigen Sie Hilfe? Auf unserer Online-Support-Website finden Sie Antworten auf häufig auftretende Probleme mit dem technischen Support. Unser Support-Team hilft Ihnen gerne während der Bürozeiten von Montag bis Freitag von 9.00 bis 16.30 Uhr (MEZ). Unser Büro ist an den wichtigsten US-Feiertagen geschlossen. Support-Fragen werden am nächsten Werktag beantwortet.
    klar...heißt: Du musst noch warten
    viele Grüße von Ute

Standard

Hallo Beata,

ich schreibe immer auf Deutsch und bekommen auch immer die passende Antwort. Ich meine sogar ich hätte irgendwann mal auch was auf Deutsch bekommen. Sie sind ganz nett.
    Liebe Grüße
    Machi