Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: was ? auf eine Pferdeschabracke?

Standard was ? auf eine Pferdeschabracke?

Hallo Ihr Lieben,

ich soll eine Pferdeschabracke besticken...nun ist die Kundin erst nä. Woche da und ich hätte schon mal gerne probiert.

Also habe ich von einer Freundin eine 'alte' Schabracke bekommen, recht ausgeblichen von der Sonne...ich habe diese nun mit Nachtblau auf 'fast neu' gefärbt, ist wirklich toll geworden....schade das ich keine Vorher-Nachher Bilder gemacht hab..

Und nun...was sticke ich denn drauf?
    Ich habe demnächst Gewerbeschau und könnte diese Schabracke als Ausstellungsstück hinlegen...

Ich habe aber kein Pferd und dazu auch nicht wirklich Ideen , nur das Wort NAME oder LOGO oder BRANDZEICHEN wär doch schade, weil ich ihr die Schabracke ja wiedergeben würde....
    - könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?

P.S: ..für ein Westernpferd/-sattel
    viele Grüße von Ute

Standard

Ist es ein Teil, was nach hinten rund endet, oder eckig? Die Frage hört sich vielleicht blöd an, aber es gibt welche, die fast völlig unter dem Sattel verschwinden und andere, wo ein gewisser Teil zu sehen ist.

Weisst Du den Namen des Pferdes Deiner Freundin nicht? Brandzeichen macht nur Sinn, wenn Du die Rasse weißt.

Standard

Budjonny ist es
    viele Grüße von Ute

Standard

Kenne ich nicht, leider. Zu meiner Reitstallzeit gab es noch kein Westernreiten in Deutschland und deshalb die entsprechenden Rassen auch nicht.
    Wenn das Pferd noch jünger ist und damit zu rechnen, dass es länger im Besitz Deiner Freundin bleibt, kannst Du den Namen des Pferdes sticken. Wenn es eher mal wechselt, dann vielleicht das Brandzeichen der Rasse googeln, das ist sicher die häufigste Deko von Pferdeartikeln.
    Ansonsten kann man neben Namen des Besitzers, des Pferdes, des Stalles noch den des Vereins drauftun. Ist aber schwierig, was da Sinn macht, kann eigentlich nur die Freundin sagen.

Standard

das ist ne russische Rasse..

ja...sie war gerade hier und hat mich wieder ein Stück schlauer werden lassen...ich sticke den namen drauf und auf 'Probeläppchen' weitere Motive, z.B. Pferdestickmuster und das hessische Brandzeichen für das Warmblut ...die die Ahnung haben erkennen es auf den ersten Blick, denn ein Stickauftrag für sowas ist immer individuell...privat oder für das jeweilige Gestüt oder Reitverein etc...

danke fürs mitdenken

viele Grüße von Ute

Standard

Hallo Ute,

vom Pferdesport habe ich null Ahnung, aber vielleicht verhilft dir das hier noch zu ein paar kreativen Ideen.
    Liebe Grüße
    Rita

Meine Galerie

Standard

ja, super, Danke
    viele Grüße von Ute