Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blockbase funktioniert nicht mehr

Frage Blockbase funktioniert nicht mehr

Hallo ihr Lieben,

ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser. Nun habe ich mal ein paar Fragen. Folgendes: Ich habe mir vor Jahren mal "Blockbase" geleistet, dass ohne EQ lauffähig ist. Nun habe ich einen neuen PC und wollte es mir wieder installieren. Funktioniert leider nicht.

Es wird zwar installiert, aber wenn ich das Programm öffnen möchte, kommt folgende Meldung: Make sure that the files Blokbase.db, Blokbase.ixx, BB-refs-db are in the same directory as the BB.exe? Meine Frage: Wo finde ich diese Dateien oder was auch immer das ist?

LG Gaby

Standard

das heißt: stelle sicher, das die Dateien an dem gleichen Ort stehen wie BB.exe ... BB.exe ist das Programm selbst, was sich dann öffnet beim anklicken.. ...da hast Du die Blöcke bzw die Dateien aus dem Programm wo stehen, wo BlockBase nicht hineinschauen kann. Was hast Du - WinXP ? Win7? Win8? Fragt er Dich bei der Installtion wo es gespeichert werden soll?- wenn ja, was machst Du dann?
    viele Grüße von Ute
    ...Meine Homepage......Mein Shop...

Standard

Hallo Ute,

ich habe Win7 und installieren will ich es in Laufwerk C. Ja, bei der Installtion werde ich schon gefragt, wo es hin soll, ich lasse alles, wie das Programm es haben will. Kann es sein, dass man bei Blockbase nur eine bestimmte Anzahl von Installationen hat? Die geforderten Dateien finde ich nicht, wo können die denn auf der CD sein?

LG Gaby
    Geändert von honey-111 (02.05.2013 um 20:31 Uhr)

Standard

Blockbase hat keine Installationsbeschränkung.
    Die Dateien sind nur in der Anwendungsdatei (BB2.exe) , da ist nichts extra auf der CD...hm

bei mir liegt ein kompletter Ordner direkt unter (C:)
    Der Ordner heißt Bb2.
    Ebenfalls in diesem Ordner sind vier Ordner
    bb_prj
    bmp
    help
    lib
    dazu noch ein paar BasisDateien....

wie ist es bei Dir angeordnet?
    viele Grüße von Ute

Standard

Hallo Ute,

ich werde es morgen noch mal versuchen zu installieren, bin jetzt zu müde dazu. Ich melde mich dann wieder. Danke für deine Mühe und gute Nacht.

LG Gaby

Standard

Hallo Ute,

ich habe es jetzt auf meinem Laptop installiert. Es funktioniert, Gott sei Dank. Warum es auf meinem PC auf einmal nicht mehr ging, keine Ahnung. Ich hatte es heute Morgen noch einmal probiert, aber es ging nicht. Kam immer wieder dieselbe Meldung. Vielen Dank noch mal für deine Unterstützung.

LG Gaby

Standard

ah ..prima..

.. aber es müßte auch auf dem anderen gehen...irgendwas scheint da schiefgelaufen zu sein..
    viele Grüße von Ute

Standard

Ja, aber ich weiß im Moment nicht, was schiefgelaufen ist. Aber ich werde es noch herausfinden, dann melde ich mich nochmal bei dir.

LG Gaby