Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: EQ 7 Stitch

Javafrau Gast

Frage EQ 7 Stitch

Guten Tag Ute
    Kennst du das Programm EQ Stitch? Habe eben gesehen, dass frau damit Dateien für die Stickmaschine entwerfen kann... oder können sollte.
    Das würde mich eventuell interessieren - wenn es denn nicht allzu kompliziert ist

Oder vielleicht hat jemand anders damit Erfahrung???

Lieber Gruss

Standard

..kommt erst noch..ich bekomme es Anfang März und dann versinke ich damit über Nacht im Computer ...dann werde ich berichten
    viele Grüße von Ute

Javafrau Gast

Standard

... aaahh super - bin dann gespannt was du dazu meinst...

Lieber Gruss

Standard

Guten Morgen Ute,
    ich bin auch schon sehr gespannt, wie das mit dem EQStich funktioniert. Es sind ja so viele schöne Muster im EQ 7, das wäre super, wenn man die alle zum Stickmuster verarbeiten könnte. Könnte man diese Bilder denn eigentlich auch in ein anderes Stickprogramm kopieren und dort digitalisieren? Das würde natürlich wieder viel Geld sparen.

Falls du das EQ Stich schon haben solltest, wünsche ich dir viel Spaß beim Ausprobieren und freue mich auf deine Ausführungen.

Wiedermal neugierige Grüße
    von Hanne

Standard

nee...ich warte noch drauf ..

die EQ Vorlagen kann man als Vektordatei erstellen und dann mit einem Stickprogramm öffnen und digitalisieren..muss erst nachsehen, welche Aufgabe das durchgenommen hat...
    viele Grüße von Ute

Standard

Vielen Dank, ich hab es gerade herausgefunden.
    Schönes Wochenende.

Viele Grüße Hanne

Standard

Mich würde interessieren ob die Accu Quilt Formen wie beim EQ7 auch drin sind oder ob man die einscannen kann und sie dann als Appli benutzen kann.....
    patchige Grüße

Heike

Standard

Hallo an alle,

ich habs...und habe es auch schon installiert.
    EQ 7 verwandelt sich dann quasi in EQStitch.

Ja, man kann Stickmotive damit erstellen...sie sehen erst einmal ganz gut aus und die wichtigsten Features sind einstellbar:
    Stickrahmengröße - danach richtet sich die Motivgröße,
    Satinstichbreite
    Stichart (z.B: für Redwork)
    Füllmuster hat es einige.
    Farben.
    Es legt von selbst die Unterleger an.
    Man kann die gängigen Datei-Endungen erstellen: pes, jef, vip, vip3, exp, pcs, hus, dst, shv, xxx,
    Diese lassen sich dann auch mit einem anderen Stickprogramm öffnen und ggf. weiter bearbeiten.
    Man kann Maschinen-Applis, Redworkmuster und Füllmuster Modelle erstellen.

Schriften habe ich noch nicht geschaut und gestickt ist auch noch nix..

Es ersetzt kein vollständiges Stick-Programm, paar Sachen vermisse ich jetzt schon...alles wirkt 'etwas abgespeckt' ...aber für Einsteiger und das kleinere Portemonnaie, denke ich, ist es durchaus geeignet.

Wer kann, sollte es jetzt kaufen, es ist zwar durch den Versand aus USA + Zoll teurer als 149$ - aber immernoch günstiger, als 249$ ..wenn es dann hier gekauft werden kann.

Dann kann man die Motive in einem Quilt verwenden und schauen wie es am besten wird.
    ...so das war es erst einmal, was ich 'auf die Schnelle' berichten kann.
    viele Grüße von Ute

Javafrau Gast

Lächeln

Hallo liebe Ute

Danke für den Bericht - ich werde mir überlegen, ob ich das Programm kaufe. Hab ja noch etwas Zeit bid Ende März...

Was vermisst du denn? Ich bin Anfängerin und denke, dass es sich für mich nicht lohnt, das Stickprogramm von Bernina zu kaufen.

Lieber Gruss

Standard

Zitat Zitat von Javafrau Beitrag anzeigen
    ...Was vermisst du denn? ...

z.B. das Zusammenlegen von Farben, die in einem Ablauf gestickt werden können.

Wenn ich 3 Motivteile einer Appli habe, kann ich die erste und zweite Umrandung zusammen absticken, ohne die Garnrolle jedesmal wechseln zu müssen.
    Haben als die 3 Applis je 3 Farben:
    1.Umrandung weiß,
    2.Umrandung blau -
    AppliSatinstich dann grün

- muss ich also 3x alle Farbwechsel vornehmen...3x3 heißt also 9 Farbwechsel ..und das Motiv ist ja dann noch nicht fertig...

Da kann ich im Embird die gleichen Farben zusammenlegen, die in einem Ablauf dann gestickt werden....das geht hier nicht...

Ist jetzt nicht wirklich ein Manko...aber nervig, wenn man ein etwas anspruchsvolleres Motiv hat...
    viele Grüße von Ute