Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Vorlagen 6-12

Daumen hoch super

danke dir ute,

hat geklappt. mache mich an die 2 letzten 2 blöcke.

lieben gruß

claudia

Rotes Gesicht sashing

hallo ute,

hmmm....wie sag ichs.........hmm ich habe angst vor dem sashing, denn ich fürchte, du hast unterschiedliche nahtzugaben angelegt und ich depp habe natürlich ohne nachzudenken immer auf deiner linie gekappt.....muß dann vorm sashing wohl alle noch mal kontrollieren und gegebenfalls nachschneiden...oder habe ich mich verguckt ? aber ich meine es sind mal 0,75 cm und mal 1/4 inch.

glg claudia

Standard

MoinMoin,
    nein, das geht nicht, man kann im EQ nicht mal cm und mal inch NZG angeben, wenn ich die Blöcke erstelle muß ich das Programm in inch umstellen, denn EQ rechnet nicht um, sondern übernimmt die Maßangaben.

Wenn ich also einen Block in 6inch ausdrucken möchte, und EQ steht auf cm, dann bekomme ich im Druckbild 6cm angezeigt....spätestens dann merke ich - man muß umstellen.

Die NZG bei PP-Blöcke ist jedoch gleich, auch die bei Blöcken mit Segmenten, da Du ja auf der Linie nähst und der fertige Block ist auf jeden Fall gleich groß.

Dieser Sampler hat ein "schweres" Layout, mit dem On-Point stellen der Blöcke...da tät es mir auch grausen.
    viele Grüße von Ute
    ...Meine Homepage......Mein Shop...

Standard

Hi Ute,

meine Güte, da ist man mal 3 Tage nicht online und dann das.... Du warst megafleißig , vielen vielen Dank.

Liebe Grüße, Birgit.

Standard

Ich frag mal ganz vorsichtig nach, da ich mir nicht sicher bin, ob ich irgendwie einen Knoten im Hirn habe.

Den Stoff für Block Nr. 12 habe ich gestern nacht (um 23 Uhr!!!) zugeschnitten. Beim Blick ins Buch dachte ich, dass die Dreiecke eigentlich in die andere Richtung gedreht wären :confused: Da ich sowieso Probleme damit habe, dass ja immer alles spiegelverkehrt ist, weiß ich nicht, ob ich richtig liege.

Egal, der Stoff ist sowieso zugeschnitten und ich werde den Block so nähen. Ich wollte nur mal wissen, ob mein Hirn um 23 Uhr noch funktioniert oder ob ich einen riesigen Denkfehler drin hab.

Ich stelle mir das sowieso nicht so einfach vor, diese Blöcke in EQ6 zu erstellen, da ich selbst bestimmt jedesmal alles seitenverkehrt machen würde. Das soll also keine Kritik oder Gemecker sein, liebe Ute, sondern nur eine Nachfrage.

Leider hat Claudia den Block auch noch nicht genäht, sonst hätte ich bei ihr "spicken" :D können.

Standard

..nee...ist alles richtig, der Block ist gespiegelt - wenn Du in jetzt so nähst, gehen die Dreiecke von li unten nach re oben
    und oben rechte Ecke ist ein fourpatch und li oben ist ein Square...

Du darfst nur nicht die Stofffarben verwechseln - die 4 inneren kleinen Squares sollten aus dem gleichen Stoff sein, wie die inneren Dreiecke
    viele Grüße von Ute

Standard

Zitat Zitat von Gitte Beitrag anzeigen
    .... Das soll also keine Kritik oder Gemecker sein, liebe Ute, sondern nur eine Nachfrage....
    ...ich bitte darum..nachzufragen...und das ihr auch immer mitguckt...nobody is perfect...
    :o ..habe leider auch schon viele Fehler gemacht.. :o
    dann kann ich mich wieder freuen, wenn ich berichtigen kann...
    viele Grüße von Ute

Standard spicken ????

Zitat Zitat von Gitte Beitrag anzeigen

Leider hat Claudia den Block auch noch nicht genäht, sonst hätte ich bei ihr "spicken" :D können.
    Hallo Gitte,

ja die nr 12 hatte ich irgendwie verloren....grins aber jetzt ist sie fertig...allerdings habe ich trotz anmalen 2 quadrate vertauscht gehabt und das trennmesser wurde mal wieder mein bester freund.:rolleyes:

ansonsten kannst du natürlich gerne spicken, aber achtung, bei den blöckchen die ich selber vorgearbeitet habe ist meist spiegelverkehrt angesagt, da ich das mit papier und bleistift mache und ich zu blond zum spiegeln im kopf bin...da komme ich total durcheinander....auch spare ich mir manche nähte, da ich immer so wenig teile als möglich zusammennähen will, also sind zb bei mir 2 dreiecke nebeneinander in gleicher farbe gleich eine raute....

jetzt ist allerdings erst mal schluß mit vorarbeiten, hab fast alle blöcke gemacht die ich über die bereits vorhandenen vorlagen von ute generieren konnte, alle anderen sind zu mühsam, habe ich bei "darting birds" gemerkt....werde mich also gedulden müssen....werde mich aber schon mal auf stoffsuche für das sashing machen....

glg und ich freu mich auf deine bunten blöckchen .....hmmm.....wollen wir am ende tauschen :D

claudia

Standard

Ahh jaaaa, ich sehe, bei Claudia sieht das Blöckchen so aus, wie es aussehen soll. Na, dann werde ich mich mal ans Werk machen.

Danke, Ute, für Deine schnelle Antwort und die viele Arbeit, die Du in uns investierst

Standard

Jaja, der liebe Knoten im Hirn. Dank Euerer Antworten bin ich nochmal in mich gegangen und habe meine bereits zugeschnittenen und auf das Papier gesteckten Stöffchen umgesteckt.
    Und siehe da, der Block sieht nach dem Nähen wirklich so aus wie er soll :D

für die Hilfe.

Und jetzt muss ich schnell in Küche, damit mein Liebster was zu futtern hat, wenn er von der Arbeit heim kommt. Mit Farmers Wife Blöckchen gibt er sich leider nicht zufrieden :-(
    Geändert von Gitte (12.03.2010 um 15:42 Uhr)