Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Brother Innovis 1200

Standard

Klebevlies ist für alles gut, was man nicht einspannen kann...
    ..weil es sich dehnt: elastisches alles Art
    ..weil es beschädigt wird: Samt

Normale BW Stoffe können mit dem normalen ausreißbaren Vlies eingespannt und bestickt werden...das ist auch preiswerter.
    Ich kenne Freudenberg Vlies gut und habe es lange benutzt, bin aber seit einiger Zeit vom Sulky Tear Easy überzeugt...es ist besser und fusselt nicht so aus, beim entfernen...

Hier gibts noch was zum nachlesen
    http://www.quilt-glueck.de/Embroidery/embroidery.html
    viele Grüße von Ute

Julemaus Gast

Standard

Also kann ich Jersey gar nicht richtig in den Rahmen spannen? Stehe voll auf dem Schlauch gerade

und klebevlies ist bei Jersey gut und normales
    kann ich nehmen bei BW da ich das in den Rahmen spannen kann richtig?
    wie mache ich denn das dann bei Jersey? Also wenn es nicht in den Rahmen eingespannt werden kann?

Standard

Guten Morgen,
    nein Jersey nicht einspannen, sondern auf das eingespannte Klebevlies kleben.

Überleg mal: wenn du elastischen Stoff einspannst und glatt ziehst...ist klar: es verzieht sich totaaal...wie kann dann eine meist feste Stickerei glatt bleiben? die wellt sich dann..das ganze Ding ist kaputt...

Normales Stickvlies, z.B. Tear Easy von Sulky, ist gut für feste Stoffe und Baumwollstoffe, da legst Du den Trägerstoff oben drauf, spannst es trommelfest in den Rahmen ein und kannst lossticken..

Vorsicht auch bei Jeans, es gilt als 'fest' und ist recht stabil...aber! ..hast Du eine Elastik-Jeans...bedeutet das nicht einspannen, sondern: kleben
    viele Grüße von Ute

Julemaus Gast

Standard

Ja stimmt klingt plausibel
    :-)
    oh man ich sag ja ist alles nicht so einfach aber wird schon hihi

danke schon mal

Standard

Ichhab noch einen Tipp für alle Stick-Beginner

sammelt 1mal nicht fürs RoteKreuz...sondern sammelt mal für Euch zum teststicken...T-Shirts..SweatShirts..MännerHemden Uni...Jeans aller Art, fest und elastisch...
    schneidet die großen Flächen 'raus und diese später in Stücke für die Stickrahmen...und tut damit die Muster teststicken, bei denen Ihr nicht wißt ob sie geeignet sind..

Alle Teststickis die gut sind hebe ich auf und nähe was schnuckelisches draus...Kissen...Taschenklappen...irgendwo draufappliziert....man kann sie ja auch mit Vlieseline vestärken und für einen Quilt nehmen...
    alles was nix is..wandert in die Tonne...natürlich nicht, ohne die größeren, freien Stoffstücke wegzuschneiden und wieder für etwas aufzuheben
    viele Grüße von Ute

Julemaus Gast

Standard

Stimmt sehr guter Tipp danke :-)

Julemaus Gast

Standard

Sie ist da und ein Traum :-) Boa bin ich happy muss nur mein Garn kommen dann wird sie gleich getestet :-)

Standard

Herrlich..ich freu mich mit

du wirst nicht mehr davonkommen
    viele Grüße von Ute

Julemaus Gast

Standard

Gestern schön die Anleitung gewälzt jetzt muss nur noch mein Garn kommen dann starte ich meine versuche ;-) ffreikomme jetzt schon nicht von weg hihi

Julemaus Gast

Standard

Boa ich bin begeistert sie näht erst einmal so wunderschön und leise und das sticken ist auch klasse :-) oh ich bin verliebt hihi