Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welchen Vlies

Standard Welchen Vlies

Wie stabilisiere ich dichte Stickmuster....ganz dicht und es wellt sich nach dem Ausspannen am Rand.

Ich möchte gerne auf Fahnentuch sticken und weiß nicht was ich dahinter nehmen soll. Oder soll ich auf Filz sticken?

Wer weiß Rat
    Geändert von Bärchenheike (18.03.2012 um 15:39 Uhr) Grund: Fehler
    patchige Grüße

Heike

Standard

Hallo Heike,

kannst du die Stickdichte verringern???
    Nicht jedes Muster passt auf jedern Stoff. Da heißt es probieren, probieren.......
    LG Christa

Standard

Zitat Zitat von Tanzfee Beitrag anzeigen
    Hallo Heike,

kannst du die Stickdichte verringern???
    Nicht jedes Muster passt auf jedern Stoff. Da heißt es probieren, probieren.......
    LG Christa
    Danke Christa, habe gestern mal das Fahnentuch auf aufbügelbares Ausreißvlies für elastische Stoffe aufgebügelt...es ist fast perfekt, jetzt mache ich heue nochmal einen Versuch mit reduzierter Fadenspannung. Ich denek so ist es ok ich möchte so gerne das es zu Weihnachten fertig ist. Ist eine Lock mit ganz vielen Wagen in denen Schneemänner sitzen. Habe ich von Emblibary nennt sich Christmas train....sooooooooo süß

Ich denke mit veringerter Stickdichte sieht es nicht mehr so toll aus
    Geändert von Bärchenheike (20.03.2012 um 18:27 Uhr)
    patchige Grüße

Heike

Standard

Das sind wirklich schöne Motive. Ich muß bei meiner Maschine auch die Fadenspannung bei solchen Motiven verringern, aber das hat wohl mehr mit der Maschine zu tun. Ich versuche ansonsten das Motiv etwas größer zu machen, ohne Veränderung der Stichdichte, so mache ich es lieber, als direkt die Stichdichte zu verändern...aber wie Christa schon sagt, man kann es nur ausprobieren.
    Viele Grüße
    Brigitte
    Mein Baby Hannah http://www.quiltparadise.de/html/brigitte.html

Standard

So habe ein aufbügelbares Ausreißvlies mit Köper versucht leider habe ich den nur in schwarz. Das war echt ein tolles Ergebnis. Also in den Laden ( Männe ist krank und konnte fahren LOL) und versucht den Stoff in beige zu bekommen....MISDT keiner da.
    Also beige Baumwolle mitgenommen....

Versuch Baumwolle und so ein Leine Poly Gemisch das sich dehnt . Beide hinterbügelt mit Ultra Stable ( Vlies zum aufbügeln und auschneiden) ....Der Hammer wird ganz toll.

Morgen mache ich mal Bilder und zeige es Euch.
    patchige Grüße

Heike

Standard

so hier die Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    patchige Grüße

Heike