Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Obertransportfuß der Bernina 440

Standard Obertransportfuß der Bernina 440

Hallo Zusammen,

sollte ich den Obertransportfuß meiner Nina zum Quilten meiner Decke benutzen????

Habe mir dazu mal die CD angeschaut und da benutzen sie den zum Quilten, wenn ich das richtig verstanden habe. Macht ihr das auch oder kann ich auch das normale Füßchen das ich zum Nähen benutze benutzen????

Da ich die Nina ja noch nicht solange habe kenn ich mich noch nicht sogut aus. Außerdem will ich jetzt auch das Zubehör richtig nutzen
    wenn ich es schon habe.

Schreibt mir doch mal eure Meinung oder eure Erfahrungen damit, wäre euch für die Tips und Ratschläge sehr dankbar.
    Liebe Grüße Sabine

Standard

Für Freihandquilten mußt Du den BSR benutzen. Der Obertransportfuß ist schön bei mehreren Lagen gerade oder mit Zierstich quilten. Als Zubehör gibt es jetzt einen Mittelführung um im Nahtschatten zu quilten.
    http://www.naehpark.com/naehpark/Nae...transportfu%DF

Auf jeden Fall ist der Transport mit dem Obertransport besser, ich quilten aber auch schon mal mit dem 10 er Fuß ( nicht den 5 er mit der Mittelführung der ist nicht geeignet weil anders) mit der Mittelführung ohne Obertransportfuß.
    patchige Grüße

Heike

Standard

Hallo Heike,

danke für deine Antwort, das hilft mir schon weiter. Ich wollte bei der Decke das Quadrat innen gerade quilten, deshalb hab ich gefragt. Den 10er Fuß habe ich ja auch, aber ich werde es morgen mal mit dem Obertransportfuß versuchen.
    Liebe Grüße Sabine

Standard

Zitat Zitat von Binchen Beitrag anzeigen
    Hallo Heike,

danke für deine Antwort, das hilft mir schon weiter. Ich wollte bei der Decke das Quadrat innen gerade quilten, deshalb hab ich gefragt. Den 10er Fuß habe ich ja auch, aber ich werde es morgen mal mit dem Obertransportfuß versuchen.
    Bitte ich helfe gern, mach Dir doch mal einen Probelappen und teste beides bevor Du an den Quilt gehst
    patchige Grüße

Heike

Standard

Hallo,
    ich werde es unbedingt mit dem Obertransportfuß machen, sonst verschieb es sich und sieht nicht schön aus!
    Liebe Grüße
    Machi

Standard

Danke Heike das werde ich machen und Machi ja genau deswegen will ich den Obertransportfuß nehmen. Meine alte Näma hatte sowas ja nicht und da sah das dann immer nicht so sehr schön aus. Deshalb habe ich dann die großen Decken immer von Hand gequiltet, da diese aber ein Konfirmationsgeschenk wird und die Zeit zum Handquilten nicht mehr reicht. Außerdem solls ja schön aussehen.
    Liebe Grüße Sabine