Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Vorstellung Software und Bücher für EQ

Daumen hoch Vorstellung Software und Bücher für EQ

Angle PLay

Add-On-Software, d.h.- Sie müssen EQ 5, EQ 6 oder EQ 7 haben.

Die neue Technik aus "halben rechteckigen Dreiecken" öffnet eine ganz neue, innovative Welt der Blockgestaltung für Ihre EQ Software. Kombinieren Sie AnglePlay™ Blöcke und Layout für schnelle, komplex aussehende Quilts, die leicht zuzuschneiden und zu nähen sind.

Schnell zu schneiden – leicht zu nähen– überraschende Effekte!
    Die Magie der AnglePlay™ Quilts beruht in der Änderung der Winkel der diagonalen Nähte. Der Zuschnitt verändert sich dabei von Quadraten zu Rechtecken und von Block zu Block um die Variationen zu erhalten.

Diese EQ5 / EQ6 Erweiterungsoftware CD-ROM enthält:
    * Alle 84 Blöcke aus dem AnglePlay™ Buch
    * Zusätzlich: 225 weitere, neue AnglePlay™ Blöcke
    * 18 neue, anpassbare AnglePlay™ Quiltlayouts
    * Über 600 Stoffe in einer seperaten Stoffbibliothek
    * Eine weitere Bonus Stoffpalette
    Geändert von QuiltGlueck (19.07.2011 um 11:40 Uhr)
    viele Grüße von Ute
    ...Meine Homepage......Mein Shop...

Standard Kaleidoscope

Kaleidoscope Collection von Andrea Bishop — über 500 Kaleidoskopblöcken zur Verwendung mit EQ5 & EQ6.- Nachtrag - geht auch für EQ 7

Die CD installiert die gesamte Blockdatenbank direkt in Ihre EQ5 / EQ6 Software.
    Über 500 Blöcke werden in einer eigenen Library angelegt.
    Eine große Auswahl an Motive z.B. Sterne, Kompass-Motive, Pinwheels / Windräder, Blumen, 8-zackige Sterne sind zu finden.

Die enthaltenen Blöcke sind fertig und können / dürfen von Ihnen nur noch verändert/angepaßt und coloriert werden. Dazu stehen Ihnen selbstverständlich alle Möglichkeiten des Blockdesigns aus Ihrer EQ5 / EQ6 Software zur Weitergestaltung zur Verfügung. Bei Hunderten von Blöcken können Sie Hunderte von Projekten fertigen ohne, dass eines dem anderen gleicht.

Jeder Block ist zum Nähen auf Papier vornummeriert und kann in gewohnter Weise auch in der Größe flexibel angepasst werden.

Jeder einzelne Block besteht aus 8 Sektionen, so dass auch der komplizierteste Block leicht zu bewältigen ist.
    viele Grüße von Ute

Standard Dear Hannah

Dear Hannah EQ6 Software - auch kombinierbar mit EQ7

Brenda Papadakis' Bestseller Dear Jane sorgte für Begeisterung in der Quiltwelt. Die Leser waren berührt von dem Schriftverkehr der Jane Stickle. Tausende folgten der Herausforderung einen Meisterquilt nach Jane's Vorbild zu nähen.

Nach langer Nachfrage, hatte Brenda die Fortsetzung zu Dear Jane geschrieben - Dear Hannah: In the Style of Jane A. Stickle - welches historische Quiltmuster enthält und Herz erwärmende Briefe an Ihre Enkelin, Hannah.

Sie erhalten 144 Dear Hannah Blöcke und ein vollkommen neue Stoffpallette.
    Ändern Sie Blöcke, erstellen Sie Kränze und entwerfen Sie Ihren eigenen besonderen Quilt. Drucken Sie alle Blöcke in gewünschter Weise und Größe aus.

Benutzen Sie die Zeichenwerkzeuge, um die enthaltenen Dear Hannah Blöcke Ihrern eigenen Vorstellungen anzupassen.
    Kombinieren Sie die Dear Hannah Blöcke und Stoffe mít anden Blöcken und Stoffen aus Ihrer EQ5 oder EQ6 Software für einen ganz individuellen Stil!
    Geändert von QuiltGlueck (19.07.2011 um 11:41 Uhr)
    viele Grüße von Ute

Standard Block Base

Es ist eine gigantische Blocksammlung die (auch) eigenständig läuft und kein EQ5 oder EQ6 benötigt, kann aber damit verknüpft werden, was ich empfehle, weil erst dann auch mit den Blöcken gearbeitet werden kann...- Nachtrag - geht auch für EQ 7

BlockBase hat so ziemlich jeden gepiecten Block der zwischen 1836-1970 veröffentlicht wurde - insgesamt über 4000 Blockmuster, fertig um diese zum Nähen direkt auszudrucken.
    The Electric Quilt Company hat BlockBase hunderte von Blöcken im Laufe der Zeit hinzugefügt um sicherzustellen, dass auch alle Blöcke aus historischen Sammlungen enthalten sind.
    viele Grüße von Ute

Standard

Dies ist eine Software die auch alleine "läuft", aber auch mit EQ 6/7 verknüpft werden kann.
    Schauen Sie sich die Bilder auf der EQ Homepage an - es sind wirklich charmante Blöcke - Häuser, Bäume und andere, die ich in einem Country-Quilt gerne verarbeite.
    Dazu die passende Stoffpalette - eine wirklich gelungene Kombination.
    viele Grüße von Ute

Standard Applikations-Software

Baltimore Folk Art Classix Appliqué

Ganz gleich - welche der 3 Artikel sie interessiert - sie sind alle mit wunderschönen Applikationsmotiven bestückt....alle gleich und doch immer wieder anders.
    Die Zusammenstellung wird nicht leicht fallen, dann : wer die Wahl hat, hat die Qual, ein Motiv schöner als das andere...hier kommen Applikationsfans voll auf ihre Kosten.
    Dies ist eine Software, die EQ5 oder EQ6 benötigt um darin benutzt werden zu können. - - Nachtrag - geht auch für EQ 7
    viele Grüße von Ute

Standard Appliquè Drawing BUCH

EQ6 Appliqué Drawing Buch - dieses kann ich empfehlen, wenn Sie gerne Applikationen verwenden und zeichnen und bearbeiten möchten.

Lernen Sie das Applikationszeichnen Schritt für Schritt, mit den Tipps aus dem Buch, es ist auf englisch, aber doch recht gut bebildert, so dass man auch mit wenig englisch Kenntnissen, zum Erfolg kommen kann.

Zum Beispiel:
    Blöcke anwählen und löschen
    Blöcke duplizieren, einfügen und herumschieben
    Blöcke wenden & spiegeln
    Blockgrößen anpassen
    Blockausrichtungen anpassen
    Einzelne Blockteile untereinander tauschen oder neue hinzufügen....
    Zeichnen von Linien und Kurven
    Freihandzeichnen
    AbzeichNen (abpausen) von hinterlegten Bildern
    etc..

..diese Liste könnte endlos werden, denn man kann alle denkbaren Kombinationen ausführen.
    viele Grüße von Ute

Standard Pieced Drawing BUCH

Das ist meine EQ-BIBEL zum Zeichnen von Easy Draw Blöckchen aller Art, denn hier steht alles drin...
    ich finde alle wichtigen Einstellungen, die nötig sind, um gerade Linien von Punkt zu Punkt oder Linie zu Linie zeichnen zu können.
    Hier kann ich immer wieder nachschauen, welche Einstellungen der Snapping Option wichtig für welche Art von Blöcken sind
    Hier kann ich nachschauen, wie die meisten Blöcke erfolgreich zu zeichnen sind.

Es ist auf englisch, aber auch mit wenig Englisch Kenntnissen kann ich durch die wirklich gute und sinnvolle Bebilderung, zum Erfolg kommen.
    viele Grüße von Ute

Standard

:Danke:

für die Vorstellung weiterer Software.

Ich trage mich mit dem Gedanken mir Block Base zuzulegen. Die Applikations Software ist aber auch sehr verlockend. Kann es sein, beim Erwerb von Block Base, daß ich mir die Applikations Software ersparen kann? Sind in Block Base derartige Blöcke vorhanden?

Danke Leila

Standard

Moin Moin,
    nein, in Block Base sind Applikationen nicht vorhanden..
    "Applikationen" brauchst Du also auch :D
    viele Grüße von Ute