Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist das bei Euch rund ums Maschinensticken?

Teilnehmer
51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich sticke nur mit Markenvliesen

42 82,35%
  • Ich sticke mit No-Name Vliesen

10 19,61%
  • Ich kaufe nur Marken-Garn

39 76,47%
  • Ich kaufe Garne mal hier mal da auch ebay, Hauptsache günstig

12 23,53%
  • Ich sticke gerne, es gelingt meist alles

33 64,71%
  • Es gelingt nicht alles, weiß oft nicht warum

9 17,65%
  • Ich kaufe Stickmotive

35 68,63%
  • Ich verwende am liebsten Freebies

16 31,37%
  • Ich sticke und nähe etwas daraus

39 76,47%
  • Ich besticke auch Kleidung, Handtücher ...

30 58,82%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Umfrage zum Maschinensticken

Standard Stickmaschine

Hallo!
    Ich habe seit Jahren eine Brother Super Galaxie Disney, verwende sie aber eigetnlich zu selten. Selber digitalisieren ist mir zu zeitaufwändig, das delegiere ich gern an meine bessere Hälfte, dafür haben wir uns vor 2 Jahren PE-Design 7.0 gebraucht gekauft. Ich habe ebenso sehr günstig viele Brother Stickdatein kaufen können, sonst kaufe ich gern hier reduzierte Motive.
    Ich verwende einige Stickdateien auch zum Quilten. Was ich noch nicht probiert habe, sind kleine PW-Blöcke, die sonst auf Papier genäht werden, die gibt es auch als Stickdatei (ich glaube bei Ann the gran)
    Jetzt in der Vorweihnachtszeit sticke ich wieder etwas mehr, gern auch freistehende Spitzenmotive.

Leider ist am Ende des Tages immer noch soviel Arbeit/Hobby übrig

Birgit

Standard Das Digitalisieren

würde ich auch so gern können.
    Aber ich will nicht noch mehr Zeit vorm Computer verbringen.
    Ein echter Widerspruch, ich weiß.
    Liebe Grüße moehi

Standard

Hallo Moehi,

wir machen gerade einen PE-Design-Kurs. Ich bin richtig begeistert. Wir haben einen sehr netten Herrn, der seit gestern versucht (er schafft es auch) uns etwas beizubringen. Der Kurs läuft über zwei Tage und ist wirklich empfehlenswert.

So, jetzt muss ich los und gleich wieder die Schulbank drücken. ;-)

Liebe Grüße
    Annelischen

Standard

Grüß Dich,
    wer veranstaltet das denn? Seid ihr eine kleine oder große Gruppe?

Das ist immer gut, so ein Kurs, da bleibt bestimmt ne Menge hängen und man kann endlich zuhause mit dem Programm arbeiten.
    viele Grüße von Ute
    ...Meine Homepage......Mein Shop...

Lächeln

Ich habe auch keine Stickmaschine, sticke aber von Hand. Schade, hätte sonst gerne teilgenommen.

Gruß Guilitta

Standard

Hallo,

wir sind eine kleine Gruppe, die zusammen näht. Und davon ein paar Damen und zwei andere haben teilgenommen. Wir waren zu sieben. Und Herr Plichta, unser Dozent, kam zu uns. Den jungen Mann kann ich nur empfehlen. Er hat in den zwei Tagen nicht einmal die Geduld verloren. Und wir haben so viel gelernt. Es macht einfach viel mehr Spaß, wenn da ein Fachmann sitzt und so viele Tricks zeigt. Manche Sachen hätte ich nie selber rausgefunden.

Jetzt muss ich das alles erst mal sacken lassen. Und dann werden wir in unserer Gruppe alles tüchtig üben. Es soll dann auch mal Aufbaukurse geben. Herr Plichta war bestimmt nicht zum letzten Mal bei uns! ;-)

Liebe Grüße
    Annelischen

Standard

...ah ja...von ihm hab ich schon gehört
    viele Grüße von Ute
    ...Meine Homepage......Mein Shop...

Standard

Habe die Umfrage erst heute gesehen... und auch schon abgestimmt

Ich sticke viel und digitalisiere auch obwohl ich auch Stickmuster dazu kaufe (freebies nehme ich auch allerdings nie ohne Probestick)
    Meine Maschinen sind die Pfaff Vision und eine Brother PR 620.
    Die Software von Brother habe ich zwar auch aber kann nicht so gut damit umgehen.
    Hauptsächlich arbeite ich mit der 5D Suite von Pfaff und dann habe ich noch die DraWings 5 gekauft. Beide ergänzen sich super, denn was ich an der einen vermisse, bietet die andere. Zusammen sind sie unschlagbar !

LG, irene

Standard

Hallo,
    Ich habe zur Aufheiterung von meinem Mann die Bernina 750QE mit Stickmodul Bekommen und bin noch in der Erprobungsphase. Gerne kombiniere ich Stickmotive mit EQ7 Quilts. Was mir schon abfällige Bemerkungen in meiner Quiltgruppe eingebracht hat.(Neider sind überall) Denn Maschinensticken wäre ja keine richtige Handarbeit und EQ7 Projekte sind überflüssig. Doof wenn man mit neuer Technik nicht umgehen kann und nicht gerne dazu lernt.
    Also Ignorieren und weiter geht's.

Eure
    Seamstress

Standard

Hallo Irene,
    seit ein paar Wochen besitze ich die Pfaff sensation und die 5 D Software. Bisher hatte ich die Pfaff 7570 und habe auch viel digitalisiert. Mit der neuen Software habe ich mich noch nicht vertraut gemacht. Was hast du denn für Erfahrungren damit gemacht? Ich bin schon sehr gespannt, wie es so läuft, da ich in der kurzen Zeit bisher nur genäht bzw. vorhandene Muster gestickt oder verändert habe.

Viele Grüße
    Hanne